Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2014/15 > 25. Spieltag

Timo Horn Spieltagsieger am 25. Spieltag

Timo Horn (Köln) Tagessieger am 25. Spieltag

Timo Horn (Köln) ist der beste Torwart des 25. Spieltag in der Fußballbundesliga. Beim 0:0 der Kölner in Dortmund zeigte Timo Horn einmal mehr eine sehr starke Leistung. Gegen die klar überlegenen Dortmunder musste Horn besonders in der zweiten Halbzeit mehrfach sein ganze Können aufweisen, um einen möglichen Rückstand seiner Elf zu verhindern. Für diese tolle Leistung erhielt Timo Horn die meisten Punkte von der torwart.de-Redaktion und von den Usern die zweitmeisten Punkte, so dass schlussendlich der erste Platz am 25. Spieltag für Horn heraus gesprungen ist.

Den zweiten Platz ergatterte sich Loris Karius (Mainz). Beim 2:0-Auswärtssieg der Mainzer in Augsburg wurde Karius wenig geprüft. Aber bei den wenigen Prüfungen der Augsburger war Karius voll gefordert und wehrte durch zwei spektakuläre Paraden beste Chancen der Augsburger ab.

Spektakuläre Szenen auf der Torwartposition spielten sich beim Spiel Hoffenheim gegen den Hamburger SV ab. Bereits nach wenigen Minuten wurde Jaroslav Drobny nach einer Notbremse des Feldes verwiesen. René Adler (HSV) kam ins Spiel und hätte um Haaresbreite den anschließenden Elfmeter abgewehrt. Bei der in Unterzahl spielenden Hamburger Mannschaft zeigte Adler seine sehr guten fußballerischen Fähigkeiten. Bei mehreren Einschusschancen der Hoffenheimer war Adler hellwach und auf dem Posten. In der Schlussphase des Spiels musste sich Adler noch zweimal geschlagen geben. Trotzdem sahen wir ein sehr gelungenes Comeback für Adler, das ihm den dritten Platz in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs einbrachte.

Eine solide Leistung gelang Bernd Leno (Leverkusen). Im Spiel gegen seinen Ausbildungsverein, VfB Stuttgart, überzeugte Leno mit einer ruhigen und abgeklärten Torwartleistung. Knackpunkt des Spiels war die erste Großchance der Schwaben beim Stande von 0:0, die Leno großartig vereitelte. Leno platzierte sich damit auf dem vierten Platz in der Tageswertung.

Eine starke Leistung gelang auch Ron-Robert Zieler (Hannover) bei der Auswärtsniederlage in Mönchengladbach. Zielers Paraden verhinderten eine weitaus höhere Niederlage der Niedersachen. Am Ende platzierte sich Zieler auf dem fünften Platz in der Tageswertung.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 25. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung fühte weiterhin der verletzte Ralf Fährmann (Schalke). Der Leverkusener Bernd Leno schob sich durch seine konstanten Leistungen in den vergangenen Wochen nun auf den zweiten Platz. Lenos Rückstand auf Fährmann beträgt nur noch drei Wertungspunkte. Unmittelbar dahinter folgt Roman Bürki (Freiburg) auf Platz drei. Yann Sommer (Gladbach) liegt auf dem vierten Platz auch nur acht Punkte hinter Fährmann. Die letzten neun Spieltag versprechen Höchstspannung im Rennen um den Goldenen Handschuh 2014/15.

Bester Torwart des 25. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Timo Horn (Köln) 24% 4 5 9
Loris Karius (Mainz) 19% 3 4 7
René Adler (HSV) 27% 5 1 6
Bernd Leno (Leverkusen) 17% 2 3 5
Ron-Robert Zieler (Hannover) 14% 1 1 2

Ingesamt haben 301 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos