Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2014/15 > 22. Spieltag

Marwin Hitz Spieltagsieger am 22. Spieltag

Marwin Hitz (Augsburg) Tagessieger am 22. Spieltag

Es war die Szene des 22. Spieltags. Augsburgs Torwart Marwin Hitz gelang kurz vor Spielende im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen der 2:2-Ausgleich. Nach einer Ecke für die Augsburger nutzte Marwin Hitz die Konfusion der Bayer-Elf im Strafraum und netzte aus kurzer Distanz per Fuß aus. Hitz war damit erst der dritte Torwart in der Bundesliga, dem ein Treffer aus dem Spiel heraus gelungen ist. Mit dieser außergewöhnlichen Szene und aufgrund seiner vielfachen Torwrtparaden bekam Hitz die meisten Stimmen der torwart.de-User. Damit gewann Marwin Hitz nach langer Verletungspause die Tageswertung beim Goldenen Handschuh am 22. Spieltag.

Der zweite Platz ging an Timo Horn (Köln). Der junge Kölner Torwart bot im Heimspiel gegen Hannover 96 eine sehr starke Leistung. Er wehrte vier beste Torchancen der Niedersachen ab. 25% der torwart.de-User gaben Horn die meisten Stimmen, so dass am Ende ein verdienter zweiter Platz zu Buche stand.

Ein interessantes Torwartduell sahen die Fußballfans in Freiburg. Neu-Freiburger Roman Bürki traf im Heimspiel gegen Hoffenheim auf seinen Vorgänger Oliver Baumann. Bürki bewies dabei ein weiteres Mal, dass die Freiburger mit dem Schweizer einen sehr guten Nachfolger für Bauman an Land gezogen haben. Der Eidgenosse spielte einmal mehr eine sehr sachliche und souveräne Partie und konnte sich am Ende über einen Punkt gegen Hoffenheim und den dritten Platz beim Goldenen Handschuh freuen.

Bernd Leno (Leverkusen) stand nicht nur durch Marwin Hitz' Tor im Mittelpunkt des Spiels Augsburg gegen Leverkusen. Der Bayer-Torwart musst besonders in der druckvollen zweiten Halbzeit der Augsburger mehrfach beste Gelegenheiten der Schwaben vereiteln. Das reichte für den vierten Platz bei der Tageswertung des Goldenen Handschuhs am 22. Spieltag.

Sehr sicher wirkte auch Thomas Kraft (Berlin) in seinen Aktionen bei der knappen 1:2-Niederlage beim VfL Wolfsburg. Unter Strich brachte diese Leistung Kraft den fünften Platz bei der Tageswertung ein.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 22. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung liegt nach wie vor der verletzte Ralf Fährmann (Schalke) auf dem ersten Platz. Allerdings schrumpft der einst große Vorsprung auf nur noch fünf Punkte. Roman Bürki (Freiburg) hat sich durch seine konstant starken Leistungen auf den zweiten Platz vorgekämpft. Yann Sommer (Gladbach) rangiert auf dem dritten Platz.

Bester Torwart des 22. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Marwin Hitz (Augsburg) 31% 5 5 10
Timo Horn (Köln) 25% 4 4 8
Roman Bürki (Freiburg) 19% 3 3 6
Bernd Leno (Leverkusen) 14% 2 2 4
Thomas Kraft (Berlin) 11% 1 1 2

Ingesamt haben 315 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos