Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2023/24 - Ranking > 16. Spieltag - Alexander Nübel

Alexander Nübel gewinnt den 16. Spieltag

Am 16. Spieltag der Bundesligasaison 23/24 standen die folgenden fünf Torhüter aufgrund ihrer herausragenden Spieltagleistungen zur Abstimmung für den Tagessieg beim diesjährigen Wettbewerb um den Goldenen Handschuh von torwart.de:

  • Daniel Batz (Mainz)
  • Alexander Nübel (VfB)
  • Frederik Rönnow (Union Berlin)
  • Marvin Schwäbe (Köln)
  • Michael Zetterer (Bremen)

Der Tagessieg geht an Alexander Nübel (VfB Stuttgart). Nach der deutlichen Auswärtsniederlage bei den Bayern am 15. Spieltag zeigten sich die Schwaben sehr gut erholt und gewannen die letzte Partie vor Weihnachten gegen den FC Augsburg mit 3:0. Das deutliche Ergebnis täuscht etwas über den eigentlichen Spielverlauf. Augsburg tauchte viermal sehr gefährlich vor Nübel auf und zwang den von Bayern ausgeliehenen Torwart zu mehreren starken Aktionen, um letztlich einen Gegentreffer zu verhindern. Nübel erhielt von den torwart.de-Usern die meisten Stimmen und sicherte sich damit seinen bereits dritten Tagessieg in dieser Saison beim Goldenen Handschuh.

Der zweite Platz geht an Union-Torwart Frederik Rönnow. Die Unionern landeten einen enorm wichtigen 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Köln. Rönnow zeigte sich in dieser Partie in hervorragender Verfassung. Die von Köln gut vorgetragenen Angriffe fanden in dem Dänen immer wieder ihren Meister. Rönnow hielt die Null und war einer der Hauptgaranten für den Erfolg von der „Eisernen“.

Daniel Batz (Mainz) konnte sich auf dem dritten Platz einreihen. Batz vertrat den verletzten Robin Zentner und wusste im Spiel bei Borussia Dortmund zu überzeugen. Der ehemalige Saarbrücker spielte eine fehlerfreie Partie und ließ sich auch von der Kulisse nicht beeindrucken. In seiner insgesamt vierten Bundesligapartie verdiente sich der 33-jährige Batz Bestnoten und sorgte mit seiner Leistung für einen unerwarteten Auswärtspunkt. Die Partie endete 1:1-Unentschieden.

Der vierte Platz geht an Kölns Marvin Schwäbe. Wie sein Gegenüber Rönnow zeigte auch Schwäbe auch ein Torwartspiel auf sehr hohem Niveau. Schwäbe, der in dieser Partie letztmalig von Torwarttrainer Gospodarek betreut wurde, unterstrich erneut seine sehr starke Form. An den beiden Gegentoren war er machtlos – rettete immer wieder in höchster Not und verhinderte so eine höhere Niederlage.

Platz fünf geht an Michael Zetterer (Bremen). Zetterer hatte mehrfach Gelegenheit, sich gegen die gefährliche Offensive von RB Leipzig immer wieder auszuzeichnen. Zetterer zahlte das Vertrauen zurück, das Cheftrainer Werner in ihn setzte und ihm den Vorzug vor Jiri Pavlenka gab. Zetterer konnte nur einmal von Leipzig überwunden werden und half seiner Mannschaft einen wichtigen Punkt zu ergattern.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 16. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung konnte Alexander Nübel (VfB) nach seinem Spieltagsieg die Führung übernehmen. Mit 44 Punkten liegt er acht Punkte vor dem Zweitplatzierten Oliver Baumann. Mit 35 Punkten ist Koen Casteels (Wolfsburg) auf dem dritten Platz. Dicht dahinter folgt mit 32 Punkten der starke Marvin Schwäbe (Köln). Auch Lukas Hradecky von Tabellenführer Bayer Leverkusen hat mit 30 Punkten noch Kontakt zur Spitze und rangiert auf dem fünften Platz.

Bester Torwart des 16. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Alexander Nübel (VfB) 34% 5 5 10
Frederik Rönnow (Union Berlin) 18% 4 4 8
Daniel Batz (Mainz) 17% 3 3 6
Marvin Schwäbe (Köln) 16% 2 2 4
Michael Zetterer (Bremen) 15% 1 1 2

Insgesamt haben 421 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos