Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2023/24 - Ranking > 18. Spieltag - Michael Zetterer

Michael Zetterer gewinnt den 18. Spieltag

Am 18. Spieltag der Bundesligasaison 23/24 standen die folgenden fünf Torhüter aufgrund ihrer herausragenden Spieltagleistungen zur Abstimmung für den Tagessieg beim diesjährigen Wettbewerb um den Goldenen Handschuh von torwart.de:

  • Oliver Baumann (Hoffenheim)
  • Lukas Hradecky (Leverkusen)
  • Gregor Kobel (Dortmund)
  • Manuel Riemann (Bochum)
  • Michael Zetterer (Bremen)

Michael Zetterer (Bremen) ist der beste Torwart des 18. Spieltags. Zetterer und Werder Bremen gelang das Kunststück mit einem 1:0-Erfolg alle drei Punkte aus München mit nach Hause zu nehmen. Werders Defensive und Torwart Zetterer hatten sich optimal auf die Bayern Offensive eingestellt. Über weite Strecken des Spiels taten sich die Bayern sehr schwer, zu klaren Torchancen zu kommen. Erst in der Schlussphase als die bereits im Rückstand liegenden Bayern alles nach vorne warfen, kamen sie zu guten Tormöglichkeiten. Allerdings fanden die Bayern immer wieder in Michael Zetterer ihren Meister. Mit großartigen Paraden hielt Zetterer seinen Kasten sauber und war einer der Garanten für den nicht zu erwartenden Auswärts-Dreier.

Der zweite Platz geht an Gregor Kobel (Dortmund). Die Borussen holten sich mit einem 4:0-Erfolg drei wichtige Punkte. Obwohl das Ergebnis eine deutliche Sprache spricht, hatte Köln durchaus immer wieder die Gelegenheit während des Spiels wieder heranzukommen. Doch Gregor Kobel zeigte sich glänzend aufgelegt und zeigte besonders bei einer 1-gegen-1-Situation seine Ausnahmeklasse.

Mit 1:0 gewann der VfL Bochum seine Heimpartie gegen den favorisierten VfB Stuttgart. Der Tabellendritte tat sich jedoch gegen die taktisch sehr gut eingestellten Bochumer sehr schwer. Nur wenige hochkarätige Gelegenheiten hatte der VfB, die immer wieder vom sehr guten Manuel Riemann entschärft wurden. Zudem eröffnete Riemann das Spiel durch hervorragende getimte lange Bälle in die vordere Reihe. Am Ende stand für Manuel Riemann der dritte Platz der Tageswertung des Goldenen Handschuhs zu Buche.

Der vierte Platz geht an Leverkusens Lukas Hradecky. Auch in Leipzig konnte Leverkusen erneut in der Schlussphase eine wichtigen Dreier einholen. Leverkusens Torwart Hradecky war in Leipzig immer wieder gefordert, denn Leipzig spielt besonders in der ersten Halbzeit eine starke Partie und kam durch hohe Ballgewinne zu guten Torabschlüssen, bei denen Hradecky sehr gut reagierte.

Platz fünf geht an Oliver Baumann (Hoffenheim). Im Baden-Duell unterlagen die Hoffenheimer nach einer spektakulären Partie den Freiburgern mit 2:3. Freiburg hatte über weite Strecken das Spiel unter Kontrolle. Dank Baumanns Paraden blieben aber die Hoffenheimer in der Partie und mussten sich letztlich mit 2:3 geschlagen geben.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 18. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt weiterhin Alexander Nübel (VfB) mit 44 Punkten. Oliver Baumann konnte den Rückstand um zwei Zähler verkürzen und liegt nun mit 38 Punkten auf dem zweiten Platz. Auch Gregor Kobel konnte weiter Boden gut machen und ist mit 36 Punkten Dritter der Gesamtwertung. Auf den weiten Plätzen folgen Koen Casteels (35 Punkte) und Lukas Hradecky (34 Punkte).

Bester Torwart des 18. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Michael Zetterer (Bremen) 24% 5 5 10
Gregor Kobel (BVB) 20% 4 4 8
Manuel Riemann (Bochum) 19% 3 3 6
Lukas Hradecky (Leverkusen) 18% 2 2 4
Oliver Baumann (Hoffenheim) 18% 1 1 2

Insgesamt haben 367 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos