Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2014/15 > 24. Spieltag

Bernd Leno Spieltagsieger am 24. Spieltag

Bernd Leno Tagessieger am 24. Spieltag

Bernd Leno (Bayer Leverkusen) ist der beste Torwart des 24. Spieltages. Der U21-Nationaltorhüter hinterließ beim 0:3-Auswärtssieg der Bayer-Elf in Paderborn einen hervorragenden Eindruck. Leno wurde zwar nur wenig geprüft, musste aber in der 2. Halbzeit mehrfach sein ganzes Können zeigen, um den ungefährdeten Sieg der Werkself sicherzustellen. Mit 26% der Userstimmen bekam Leno für seine fehlerfreie Leistung die meisten Stimmen. Von der torwart.de-Redaktion bekam Leno ebenfalls die meisten Punkte und feierte damit einen souveränen Tagessieg beim Goldenen Handschuh am 24. Bundesligaspieltag. Damit gewinnt Leno seinen ersten Tagessieg in dieser Saison beim Goldenen Handschuh. Insgesamt wurde Leno bisher zum achten Mal beim Goldenen Handschuh nominiert.

Der in dieser Saison bereits oft kritisierte Rafael Wolf (Bremen) schaffte mit einer tollen Torwartleistung beim SC Freiburg eine Art Befreiungsschlag. Nachdem Wolf während der Woche beim DFB-Pokalaus in Bielefeld Koen Casteels den Vortritt im Tor lassen musste, blieb Wolf in Freiburg ohne Gegentreffer und war dabei ein sehr wichtiger Eckpfeiler für den knappen 0:1-Auswärtssieges der Werderaner. Wolf erreichte mit dieser Leistung einen sehr guten zweiten Platz in der Tageswertung.

Dritter in der Tageswertung wurde Roman Weidenfeller (Dortmund). Weidenfeller blieb beim Auswärtsspiel in Hamburg ohne Gegentor (0:0) und spielte eine sichere und überzeugende Partie.

Einige Bewährungsproben hatte Diego Benaglio (Wolfsburg) in Augsburg zu bestehen. Bei der 0:1-Niederlage in Schwaben war Benaglio bester Wolfsburger Spieler und zeigte sein Können bei mehreren Einschusschancen der Augsburger. In der zweiten Halbzeit wehrte er sogar einen Strafstoß ab, der aber durch den Nachschuss von Kohr den 0:1-Endstand bedeutet. Am Ende blieb für Benaglio ein guter vierte Platz bei der Tageswertung.

Im direkten Schweizer Torwartduell in Augsburg konnte sich auch Marwin Hitz mehrfach auszeichnen. Die Augsburger dominierten die Partie, so dass Wolfsburg nur zu zwei aussichtsreichen Torchancen kommen konnte. Beide Chancen vereitelte Marwin Hitz und Hitz wurde letztlich Fünfter in der Tageswertung.

 

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 24. Spieltages zurück.

In der Tageswertung liegt noch immer der verletzte Ralf Fährmann (Schalke) auf dem ersten Platz. Seit Beginn der Rückrunde ist Fährmann verletzt und konnte keine weiteren Punkt in der Gesamtwertung sammeln. Trotzdem liegt er noch fünf Punkte vor Roman Bürki (Freiburg). Einen sehr großen Sprung nach vorne glückte nach dem 24. Spieltag Bernd Leno (Leverkusen). Der U21-Nationaltorhüter liegt punktgleich mit dem starken Yann Sommer (Gladbach) auf dem dritten Platz.

Bester Torwart des 24. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Bernd Leno (Leverkusen) 26% 5 5 10
Raphael Wolf (Bremen) 22% 3 4 7
Roman Weidenfeller (Dortmund) 23% 4 2 6
Diego Benaglio (Wolfsburg) 15% 2 3 5
Marwin Hitz (Augsburg) 14% 1 1 2

Ingesamt haben 317 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos