Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2016/17 > 16. Spieltag

Alexander Schwolow - Spieltagsieger am 16. Spieltag

Alexander Schwolow gewinnt den 16. Spieltag

Bester Torwart am 16. Bundesligaspieltag ist Alexander Schwolow (SC Freiburg). Zwar endete das Heimspiel für die Bayer-Elf gegen den Underdog aus Ingolstadt mit einer unerwarteten Heimniederlage. Am Ende durften sich Leverkusen noch bei Bernd Leno bedanken, dass die Niederlage nicht noch deutlicher ausfiel. Leno hatte alle Hände voll zu tun und wusste durch starke Paraden zu überzeugen, welche ihm den Tagessieg am 15. Spieltag beim Goldenen Handschuh einbrachte.

Eine feine Torwartleistung gelang auch Marwin Hitz (Augsburg) und Yann Sommer (Gladbach), die im direkten Duell aufeinander trafen. Die beiden Schweizer Nationaltorhüter unterstrichen, warum sie zu den besten Torhütern in der Bundesliga zu zählen sind. Hitz blieb ohne Gegentor und entschärfte einige gute Einschusschancen der Fohlenelf, so dass Augsburg einen wichtigen Sieg beim Debüt des Trainers Manuel Baum verbuchen konnte. Platz zwei für Marwin Hitz in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs.
Yann Sommer konnte in dieser Partie ebenfalls überzeugen, nachdem er in den letzten Wochen auch die eine oder andere Kritik einstecken musste. Sommer agierte souverän und ohne Fehler. Am Ende gelang ihm der Sprung auf Platz vier in der Tageswertung.

Platz drei ging an Herthas Rune Jarstein. Einer der Gründe für die hervorragende Vorrunde der Berliner Elf ist zweifelsohne Torwart Rune Jarstein. Der Norweger gibt den Berliner in der Defensive die notwendige Sicherheit und hält was zu halten ist. So auch im Spiel gegen RB Leipzig, bei dem die Hertha jedoch chancenlos das Spiel mit 0:2 abgegeben musste. Jarstein war von Beginn der Partie gefordert und vereitelte einige gute Möglichkeiten der Rasensportler.

Jaroslav Drobny (Bremen) komplettiert das Feld beim 15. Spieltag. Der Tscheche spielte auch gegen Köln eine starke Partie (1:1) und war damit verlässlicher Torsteher der Werderaner, die sich so langsam aus der gefährdeten Abstiegszone heraus arbeiten konnten. Platz fünf für Drobny beim Goldenen Handschuh.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 16. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung konnte Rune Jarstein seinen Vorsprung von 9 Punkten auf den verletzten Roman Bürki weiter ausbauen. Unmittelbar dahinter rangiert Titelverteidiger Ralf Fährmann auf Platz drei. Nach seinen starken Leistungen in den vergangenen beiden Spieltagen konnte sich auch Alexander Schwolow von Aufsteiger Freiburg auf den vierten Platz vorarbeiten. Bernd Leno, Marwin Hitz und Manuel Neuer folgen auf den weiteren Plätzen.

Bester Torwart des 16. Spieltages:UservotePunkte UserPunkte torwart.dePunkte gesamt
Alexander Schwolow (Freiburg) 33% 5 5 10
Lukas Hradecky (Frankfurt) 23% 4 4 8
Ralf Fährmann (Schalke) 18% 3 3 6
Thomas Kessler (Köln) 15% 2 2 4
Marwin Hitz (Augsburg) 11% 1 1 2

Insgesamt haben 310 User an dieser Umfrage teilgenommen.

 


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos