Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2016/17 > 25. Spieltag

Roman Bürki Spieltagsieger am 25. Spieltag

Roman Bürki gewinnt den 25. Spieltag

Roman Bürki (Dortmund) war der beste Torwart am 25. Spieltag. Vor der Länderspielpause präsentierte sich der Schweizer Nationaltorwart im Spiel gegen Ingolstadt in bestechender Form. Gegen den Außenseiter musste der Borussen-Torwart mehr als einmal in höchster Not retten, um den knappen Sieg des haushohen Favoriten über die Zeit zu schauckeln. Bürki entschärfte dabei ausrichtsreiche Schüsse und eine 1-gegen-1-Aktion der "Schanzer" und bekam die meisten Stimmen der torwart.de-User.

Platz zwei ging an Kölns Timo Horn, der im zweiten Spiel nach seiner langwierigen Verletzung eine starke Vorstellung zeigte. Im Heimspiel gegen Hertha BSC war Horn besonders in der Schlussphase der Partie gefordert als die Hertha alles auf eine Karte setzte und Horn mit starken Paraden überzeugen konnte.

Eine tolle Leistung gelang auch Yann Sommer im ewigen Duell zwischen der Borussia aus Mönchengladbach und dem Bayern München. Am Ende feierten die Bayern einen sehr knappen 1:0-Auswärterfolg. Sommer stemmt sich während des ganzen Spiel gegen die Niederlage und bewahrte sein Team mit tollen Reflexen auf der Linie vor einer vorzeitigen Entscheidung in der Partie gegen die Bayern.

Auch Titelverteidiger Ralf Fährmann durfte sich ein weiteres Mal unter die fünf besten Spieltagstorhüter einreihen. Der knappe 1:0-Sieg beim Mainz 05 wäre durch Fährmanns bärenstarke Leistung nicht möglich gewesen. Platz vier für den Torwart der Schalker.

Platz fünf ging an Nationaltorwart Bernd Leno (Leverkusen), der im Länderspiel gegen Aserbaidschan im Tor spielen durfte. In Hoffenheim war Leno am 25. Spieltag stark gefordert und konnte überzeugen. Platz fünf für Leno in der Tageswertung.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 25. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung herrscht große Spannung an der Spitze. Freiburgs Alexander Schwolow führt das Feld mit einem Punkt Vorsprung vor Rune Jarstein an. Auf Platz drei liegt Bernd Leno mit 11 Punkten Rückstand. Roman Bürki hat sich mit dem Tagessieg wieder auf den fünfte Platz vorgekämpft.

Bester Torwart des 25. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Roman Bürki (Dortmund) 25% 5 5 10
Timo Horn (Köln) 22% 4 4 8
Yann Sommer (Gladbach) 21% 3 3 6
Ralf Fährmann (Schalke) 19% 2 2 4
Bernd Leno (Leverkusen) 13% 1 1 2

Insgesamt haben 379 User an dieser Umfrage teilgenommen.

 


© 1999-2018 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben