Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2016/17 > 27. Spieltag

Rune Jarstein Spieltagsieger am 27. Spieltag

Rune Jarstein gewinnt den 27. Spieltag

Herthas Rune Jarstein holt sich am 27. Spieltag in der Fußballbundesliga den Tagessieg beim Goldenen Handschuh. Dabei lieferte er sich mit dem Freiburger Alexander Schwolow ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Tagessieg. Die Herthaner verloren ihr Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach mit 0:1. Jarstein hatte mehrfach die Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Insgesamt 6 hochkarätige Torchancen der Gladbacher parierte die Berliner Nummer 1 und avancierte zum besten Spieler auf dem Platz.

Eine ebenso famose Torwartleistung gelang am 27. Spieltag auch Freiburgs Alexander Schwolow. Der 24-jährige bestätigte ein weiteres Mal, dass er zu den Toptorhütern in dieser Bundesligassaison gehört. Ohne Gegentor nahmen die Breisgauer gegen offensive Wolfsburger mit einem 1:0-Sieg alle drei Punkte mit nach Hause. Schwolow sicherte sich mit dem zweiten Platz weitere wichtige Wertungspunkte in der Gesamtwertung.

Ohne die starke Torwartleistung von Oliver Baumann (Hoffenheim) wäre der Überraschungserfolg der Nagelsmann-Truppe gegen Bayern München nicht möglich gewesen. Die Hoffenheimer gewannen knapp mit 1:0 und Baumann spielte sehr stark. Dabei fiel besonders sein Mitspielverhalten und seine Reaktionsschnelligkeit bei der Verteidigung seines Tores ins Auge. Damit konnte sich Baumann den dritten Platz der Tageswertung sichern.

Platz vier ging an Dortmunds Roman Bürki. Im Heimspiel gegen den Hamburger SV stand der Schweizer sehr oft im Mittelpunkt des Geschehens. Mit einer souveränen Torwartleistung war Bürki jedoch unüberwindbar für den HSV.

Der fünfte Platz ging an Timo Horn (Köln). Im Heimspiel gegen Frankfurt blieb Horn ohne Gegentor und sicherte seiner Mannschaft mit zwei hervorragenden Paraden die wichtigen drei Heimpunkte.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 27. Spieltages zurück.

Mit seinem Tagessieg vor Alexander Schwolow konnte Rune Jarstein seine Führung in der Gesamtwertung weiter ausbauen. Schwolow liegt mit 10 Punkten Rückstand auf Platz zwei. Auf dem dritten Platz rangiert Bernd Leno vor Roman Bürki.

Bester Torwart des 27. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Rune Jarstein (Hertha) 47% 5 5 10
Alexander Schwolow (Freiburg) 33% 4 4 8
Oliver Baumann (Hoffenheim) 8% 3 3 6
Roman Bürki (Dortmund) 6% 2 2 4
Timo Horn (Köln) 5% 1 1 2

Insgesamt haben 343 User an dieser Umfrage teilgenommen.

 


© 1999-2018 torwart.de - Impressum

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos