Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2016/17 > 29. Spieltag

Michael Esser (Darmstadt) gewinnt den 29. Spieltag

Michael Esser (Darmstadt) gewinnt den 29. Spieltag

Ein Lebenszeichen sendet der SV Darmstadt 98 mit einem überraschenden 2:1-Heimsieg gegen Schalke 04. Darmstadts Torwart Michael Esser avanciert dabei zum Helden des Spieltags. Mit einem gehaltenen Elfmeter und der Vereitelung mehrerer bester Torchancen der Knappen wurde Michael Esser zur spielentscheidenden Person und zum besten Torwart des 29. Spieltags

Der zweite Platz in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs ging an Bernd Leno (Leverkusen). Leno glänzte im Duell der Nationaltorhüter mit einer sehr starken Leistung. Der 25-jährige Leno überzeugte mit einer fehlerfreien Partie und guten Aktionen auf der Linie und in der Strafraumbeherschung. Leverkusen konnte dank Lenos guter Leistung ein torloses Unentschieden gegen den FC Bayern verbuchen.

Eine gute Leistung bot auch Roman Bürki, der in den Tagen zuvor noch das hinterhältige Attentate auf die Dortmunder BVB verarbeiten musste. Im Heimspiel gegen Frankfurt konnte Bürki öfters sein Können unter Beweis stellen. Platz drei für den Schweizer Nationaltorwart.

Eine unglückliche Niederlage kassierten Timo Horn und der 1. FC Köln beim FC Augsburg. An Horn lag es nicht, dass die Kölner das Spiel verloren. Horn spielte konzentrierte und entschärfte noch einige gute Chancen der "Fugger"-Städter. Platz vier für Timo Horn und Manuel Neuer. Bayerns Nationaltorwart blieb in Leverkusen ohne Gegentreffer.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 28. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung liegt weiterhin Hertha Rune Jarstein auf dem ersten Platz. Allerdings beträgt sein Vorsprung auf Alexander Schwolow nur vier Wertungspunkte. Auch Bernd Leno (Leverkusen) liegt nach seinen tollen zweiten Platz in der Tageswertung nur noch 8 Punkte hinter Jarstein. Für Spannung an den kommenden Spieltagen wird gesorgt sein.

Bester Torwart des 29. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Michael Esser (Darmstadt) 22% 5 5 10
Bernd Leno (Leverkusen) 21% 4 3 7
Roman Bürki (Dortmund) 18% 1 4 5
Timo Horn (Köln) 18% 2 2 4
Manuel Neuer (Bayern) 21% 3 1 4

Insgesamt haben 503 User an dieser Umfrage teilgenommen.

 


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos