Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2016/17 > 20. Spieltag

Bernd Leno und Alexander Schwolow - Spieltagsieger am 20. Spieltag

Bernd Leno und Alexander Schwolow gewinnen den 20. Spieltag

Erstmals in dieser Saison teilen sich zwei Torhüter den Spieltagsieg. Bernd Leno (Leverkusen) und Alexander Schwolow (Freiburg) kommen jeweils auf 9 Wertungspunkte. Der Freiburger Torwart erhielt für sein starke Leistung gegen Köln die meisten Userpunkte. Die torwart.de-Redaktion sah Bernd Leno bei seinem Spiel gegen Frankfurt als besten Torwart, so dass sich beide Torhüter die Krone des Spieltags teilen konnten. Schwolow sicherte mit tollen Paraden gegen Köln das 2:1. Bernd Leno musste trotz des deutlichen 3:0-Sieges gegen Frankfurt einige gute Chancen der Eintracht vereiteln und sicherte sich mit Alexander Schwolow verdient den Tagessieg.

Überraschend verlor Roman Bürki und der BVB das Auswärtsspiel in Darmstadt mit 1:2. Die "Lilien" hätten noch weitere Tore gegen den BVB erzielen müüssen. Allerdings stemmte sich der Schweizer Nationaltorwart gegen die Niederlage und bewahrte sein Team vor einer deutlich höheren Niederlage. Platz drei für Bürki.

Auf den vierten Platz kam Diego Benaglio (Wolfsburg). Benaglio und die Wölfe gewannen gegen die starken Hoffenheimer mit 2:1. Eine Schlüsselrolle spielte dabei Benaglio, der einige starke Szenen hatte und Vierter wurde.

Dreimal musste Leipzigs Peter Gulasci am 20. Spieltag im Spiel gegen den Hamburger SV den Ball aus dem Tor holen. Gulasci hielt sich dabei schuldlos und zeigte trotzdem eine gute Leistung. Platz fünf für den Ungarn in der Tageswertung.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 20. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt Herthas Rune Jarstein. Einen großen Sprung auf den zweiten Platz der Gesamtwertung gelang Bernd Leno (Leverkusen), dessen Rückstand auf Jarstein nur noch drei Punkte beträgt. Auf dem dritten Platz liegt Alexander Schwolow (Freiburg). Titelverteidiger Ralf Fährmann liegt auf Platz vier.

Bester Torwart des 20. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Alexander Schwolow (Freiburg) 31% 5 4 9
Bernd Leno (Leverkusen) 22% 4 5 9
Roman Bürki (Dortmund) 18% 3 3 6
Diego Benaglio (Wolfsburg) 17% 2 2 4
Peter Gulasci (Leipzig) 13% 1 1 2

Insgesamt haben 343 User an dieser Umfrage teilgenommen.

 


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos