Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2016/17 > 34. Spieltag

Alexander Schwolow (Freiburg) gewinnt den 34. Spieltag

Alexander Schwolow (Freiburg) gewinnt den 34. Spieltag

Am letzten Spieltag der Saison 2016/17 konnte sich Alexander Schwolow (Freiburg) den Tagessieg am 34. Spieltag sichern. Der Freiburger hatte beim Auswärtsspiel der Breisgauer in München alle Hände voll zu tun. Der zweite im Klassement des Goldenen Handschuhs erwischte einen Glanztag und verhinderte so ein Debakel für die Freiburger am letzten Spieltag. Trotz der vier Gegentor sahen wir eine klasse Leistung von Schwolow und den Tagessieg am 34. Spieltag.

Zum Matchwinner für den Hamburger SV am letzten Spieltag entpuppte sich Torwart Christian Mathenia. Der HSV, der noch in Abstiegsgefahr steckte, konnte mit Hilfe des starken Mathenia die drei wichtigen Punkte im Heimspiel gegen Wolfsburgs einfahren und damit den Klassenerhalt in letzter Minute für sich entscheiden. Mathenias Leistung reichte zum zweiten Platz in der Tageswertung am letzten Spieltag.

Sechs Gegentore standen am Ende des Spiels Hertha gegen Leverkusen für Rune Jarstein zu Buche. Der Norweger war bei allen Gegentoren machtlos und verhinderte noch für sein Team Schlimmeres. Mit diesem dritten Platz am letzten Spieltag holte sich Jarstein den Sieg beim Goldenen Handschuh 2016/17.

Auch Vorjahressieger Ralf Fährmann gelang am letzten Spieltag der Sprung in die besten fünf Torhüter. Im letzten Spiel der Saison in Ingolstadt spielte Fährmann erneut souverän und musste einmal gegen den Abstieger aus dem Süden hinter sich greifen. Ein guter vierter Platz für Fährmann, der in der Gesamtwertung ebenfalls Vierter wurde.

Augburg musste am letzten Spieltag in Hoffenheim ran. Die Hoffenheimer hätten mit einem Sieg sogar die direkte Qualifikation für die Champions-League schaffen können. Allerdings machten sie die Rechnung ohne Andreas Luthe (Augsburg). Der Vertreter von Marwin Hitz wurde zum Spieler des Spiels. Mit zuverlässigem Stellungsspiel und seriösen Paraden hielt FCA-Torhüter Andreas Luthe, was zu halten war, und strahlte viel Ruhe und Sicherheit aus. Platz fünf in der Tageswertung für den ehemaligen Bochumer.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 34. Spieltages zurück.

Damit ist das Rennen um den Goldenen Handschuh 2016/17 entschieden: Rune Jarstein gewinnt erstmals in seiner Karriere den Goldenen Handschuh vor dem sehr starken Alexander Schwolow (Freiburg). Dritter wurde Bernd Leno (Leverkusen) vor Schalkes Ralf Fährmann.

Bester Torwart des 34. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Alexander Schwolow (Freiburg) 54% 5 4 9
Christian Mathenia (HSV) 6% 3 5 8
Rune Jarstein (Hertha) 32% 4 3 7
Ralf Fährmann (Schalke) 4% 2 1 3
Andreas Luthe (Augsburg) 4% 1 2 3

Insgesamt haben 780 User an dieser Umfrage teilgenommen.

 


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos