Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2016/17 > 30. Spieltag

Rune Jarstein (Hertha) gewinnt den 30. Spieltag

Rune Jarstein (Hertha) gewinnt den 30. Spieltag

Einen großen Schritt in Richtung des Gewinns des Goldenen Handschuhs gelang Rune Jarstein am 30. Spieltag. Im Spiel gegen Wolfsburg bot der Torwart der Herthaner eine erneut glänzende Leistung und wurde damit zum besten Torwart des 30. Spieltags gewählt. Mit tollen Paraden sicherte er den Berlinern einen wichtigen 1:0-Heimsieg gegen Wolfsburg.

Der zweite Platz in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs ging an Kölns Timo Horn. Im Spiel gegegn Hoffenheim war Horn häufig im Mittelpunkt des Spielgeschehens. Horn musste zwar einmal hinter sich greifen, wusste aber mit seinem Torwartspiel sehr zu überzeugen.

Nicht nur im DFB-Pokal, sondern auch in der Bundesliga konnte Frankfurts Lukas Hradecky überzeugen. Der finnische Nationaltorwart war einer der Garanten für den wichtigen Heimieg der Frankfurter gegen den FC Augsburg. Dies bedeutete Platz drei für den starken Hradecky.

Den vierten Platz teilen sich die beiden Schweizer Nationaltorhüter, Roman Bürki und Yann Sommer. In seiner sehr interessanten Partie mit starken Torwartleistungen trafen die beiden Schweizer im direkten Duell aufeinander. Dabei konnte sich Roman Bürki mit dem BVB knapp mit 3:2 gegen Borussia Mönchengladbach durchsetzen.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 30. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt weiterhin Hertha-Torwart Rune Jarstein auf dem ersten Platz. Mit seinem Tagessieg am 30. Spieltag konnte sich Jarstein ein Polster von 14 Punkten auf den Zweitplatzierten Alexander Schwolow herausarbeiten. Bernd Leno liegt auf Platz drei und hat auch noch Chancen auf den Gesamtsieg.

Bester Torwart des 30. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Rune Jarstein (Hertha) 38% 5 5 10
Timo Horn (Köln) 22% 4 3 8
Lukas Hradecky (Frankfurt) 14% 3 2 5
Roman Bürki (Dortmund) 14% 3 1 4
Yann Sommer (Gladbach) 11% 1 3 4

Insgesamt haben 379 User an dieser Umfrage teilgenommen.

 


© 1999-2018 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben