Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2016/17 > 23. Spieltag

Alexander Schwolow - Spieltagsieger am 23. Spieltag

Alexander Schwolow gewinnt den 23. Spieltag

Alexander Schwolow gewinnt die Tageswertung des Goldenen Handschuhs am 23. Spieltag. Schwolow holte mit Freiburg drei wichtige Auswärtspunkte bei Eintracht Frankfurt. Schwolow bot eine sehr starke Leistung und konnte mit einer sensationellen Parade in der letzten Minute - als er einen Schuss des völlig frei stehenden Frankfurter Stürmers entschärfen konnte - festhalten. 33% der torwart.de-User gaben Schwolow ihr Votum. Damit feierte Schwolow bereits seinen vierten Tageserfolg beim diesjährigen Goldenen Handschuh. Das erreichte bisher noch kein Torwart einer Aufstiegsmannschaft.

Platz zwei ging an den deutschen Nationaltorwart Manuel Neuer, der beim 0:3-Auswärtserfolg der Bayern mit zwei spektakulären Paraden demonstrierte, dass er immer bereit ist, wenn er gebraucht wird. Mitspielverhalten, Ablaufen von langen Bällen und eine Topausstrahlung der deutschen Nummer 1 rundeten seine Vorstellung in Frankfurt ab.

Platz drei holte sich Felix Wiedwald (Bremen). Der Werderaner, der sich in den letzten Wochen vom Wackelkandidaten zum sicheren Rückhalt entwickelte, spielte gegen Darmstadt eine tadellose Partie und war einer der Hauptgaranten für den 2:0-Sieg der Werderaner.

Platz vier ging an Wolfsburgs Koen Casteels (Wolfsburg). Der Belgier vertrat im Spiel in Mainz den verletzten Diego Benaglio hervorragend und konnte beweisen, dass er mehr als nur ein Ersatz für den Schweizer ist.

Auch Jonas Lössl (Mainz)gelang im direkten Duell mit Casteels eine sehr gute Partie und komplettierte am Ende die Tageswertung des 23. Spieltags mit einem tollen 5. Platz.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 23. Spieltages zurück.

Tagessieger Alexander Schwolow rückt nun auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung vor. Er verdrängt Bernd Leno auf den dritten Platz. Schwolows Rückstand auf den Führenden, Rune Jarstein, beträgt 8 Punkte. Roman Bürki und Manuel Neuer liegen auf den Plätzen vier und fünf.

Bester Torwart des 23. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Alexander Schwolow (Freiburg) 33% 5 5 10
Manuel Neuer (Bayern) 22% 4 4 8
Felix Wiedwald (Bremen) 18% 3 3 6
Koen Casteels (Wolfsburg) 13% 2 2 4
Jonas Lössl (Mainz) 13% 1 1 2

Insgesamt haben 319 User an dieser Umfrage teilgenommen.

 


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos