Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2016/17 > 26. Spieltag

Yann Sommer Spieltagsieger am 26. Spieltag

Yann Sommer gewinnt den 26. Spieltag

Tagessieger beim Goldenen Handschuh am 26. Spieltag wurde der Gladbacher Yann Sommer. Beim 0:0 der Borussenelf blieb die Schweizer Nummer 1 ohne Treffer und war dabei bester Spieler des Spiels. Sommer entschärfte eine Reihe bester Torchancen der Frankfurter. Sommer erhielt hinter Rune Jarstein die meisten Userstimmen. Die torwart.de-Redaktion wich vom Votum der User etwas ab und gab Sommer die meisten Punkte.

Hinter Sommer platzierte sich Rune Jarstein (Hertha) auf Platz zwei der Tageswertung. Der Norweger im Tor der "Alten Dame" kassierte eine empfindliche 1:3-Niederlage gegen Hoffenheim. Jarstein war bei allen drei Gegentoren völlig machtlos und konnte an seine gute Form der letzten Wochen wieder anknüpfen.

Den dritten Platz teilen sich mit jeweils fünf Wertungspunkte Darmstadts Daniel Heuer-Fernandes und Bernd Leno (Leverkusen). Heuer-Fernandes war beim 0:4 der "Lilien" in Leipzig einer der wenigen Lichtblicke und hielt noch was zu halten war. Dreimal musste auch Bernd Leno zu Hause gegen Wolfsburg hinter sich greifen. Der Leverkusener war jedoch bei allen Treffern machtlos und war letztlich Garant für den wichtigen Punkt der Bayer-Elf.

Eine interessante Partie absolvierte auch Roman Bürki (Dortmund) im Derby gegen Schalke 04. Über die gesamte Spielzeit musste Bürki hellwach sein. Eine solide Leistung des Schweizer, der ihm Platz fünf in der Tageswertung einbrachte.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 26. Spieltages zurück.

Einen erneuten Führungswechsel gab es in der Gesamtwertung. Rune Jarstein (Hertha) konnte sich wieder an die Spitze vor Alexander Schwolow (Freiburg) setzen. Bernd Leno liegt auf dem dritten Platz. Titelverteidiger Fährmann und Roman Bürki liegen punktgleich auf Platz vier.

Bester Torwart des 26. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Yann Sommer (Gladbach) 24% 4 5 9
Rune Jarstein (Hertha) 29% 5 3 8
Bernd Leno (Leverkusen) 13% 1 4 5
Daniel Heuer-Fernandes (Darmstadt) 18% 3 2 5
Roman Bürki (Dortmund) 15% 2 1 3

Insgesamt haben 310 User an dieser Umfrage teilgenommen.

 


© 1999-2018 torwart.de - Impressum

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos