Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2020/21 - Ranking > 10. Spieltag - Michael Langer

Michael Langer - Tagessieger am 10. Spieltag

Michael Langer gewinnt den 10. Spieltag

Michael Langer (FC Schalke 04) ist der beste Torwart des 10. Spieltags. Die etatmäßige Nummer drei der Schalker kam nach den Verletzungen von Frederik Rönnow und Ralf Fährmann in der Partie gegen Bayer Leverkusen zum Einsatz. Der österreichische Torwartroutinier stand nach 13 Jahren wieder in einer Erstligapartie im Kasten. Die angeschlagenen Schalker standen gegen Leverkusen sofort unter Druck. Langer konnte sich mehrfach auszeichnen und mit einer fehlerfreien Leistung auf sich aufmerksam machen. Zwar unterlagen die Schalker fast erwartungsgemäß mit 0:3. Langer blieb bei allen Gegentreffern machtlos und kann sich zumindest über die Auszeichnung zum besten Torwart des 10. Spieltags freuen.

Der zweite Platz geht an Yann Sommer (Gladbach). Die Gladbacher spielen 2:2 beim SC Freiburg. Sehr spektakuläre war Sommers Dreifachparade am Ende der Partie, mit der Sommer den Punktgewinn seiner Mannschaft noch sichern konnte.

Lukas Hradecky holt sich den dritten Platz in der Tageswertung. Beim 3:0-Erfolg auf Schalke musste Hradecky eingreifen. Am Schluss der Partie entschärfte er einen Elfmeter und war auch beim Nachschuss sofort auf dem Posten.

Platz vier geht an Bielefelds Stefan Ortega. Die Ostwestfalen gewannen die äußert wichtige Partie gegen Mainz mit 2:1. Ortega war dabei mit einer fehlerfreien Leistung der wichtige Rückhalt seiner Mannschaft. Ortega konnte sich damit erstmals in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs platzieren.

Auch Timo Horn konnte am 10. Spieltag seine Mannschaft tatkräftig unterstützen. Beim 2:2 der Kölner gegen die starken Wolfsburger war Horn der sichere Rückhalt seiner Mannschaft. Am Ende konnte sich Horn neben dem Remis auch noch über den fünften Platz in der Tageswertung beim Goldenen Handschuh freuen.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 10. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führen Manuel Neuer und Jiri Pavlenka gemeinsam mit 28 Punkten. Mit 24 Punkten liegt Alexander Schwolow auf dem dritten Platz. Koen Casteels ist Vierter (23). Yann Sommer folgt auf Platz fünf mit 22 Punkten.

Bester Torwart des 10. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Michael Langer (Schalke) 27% 5 5 10
Yann Sommer (Gladbach) 20% 4 3 7
Lukas Hradecky (Leverkusen) 19% 2 4 6
Stefan Ortega (Bielefeld) 16% 3 2 5
Timo Horn (Köln) 16% 1 1 2

Insgesamt haben 299  User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos