Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2020/21 - Ranking > 23. Spieltag - Gregor Kobel & Koen Casteels

Koen Casteels und Gregor Kobel gewinnen den 23. Spieltag

Koen Casteels und Gregor Kobel sind die besten Torhüter des 23. Spieltags. Beide Torhüter konnten in ihren Spielen überzeugen und mit Bestnoten zeigen, dass beide zu den allerbesten Torhütern in der Bundesliga in dieser Saison zählen.

Gregor Kobel spielte mit dem VfB gegen den Abstiegskandidaten FC Schalke 04. Das Spiel endete am Ende klar mit 5:1 für den VfB. Doch trotz des klaren Sieges hatte der Schweizer alle Hände voll zu tun. Schon in der frühen Phase des Spiels parierte Kobel eine 1-gegen-1-Situation aus kurzer Distanz glänzend. In der 72. wehrte Kobel einen Elfmeter von Bentaleb stark ab, und verhinderte, dass Schalke zum 2:3 verkürzen konnte. Kobel erhielt für seine Leistung die meisten Punkte der torwart.de-User.

Gleichermaßen stark hielt auch Koen Casteels. Mit 666 Minuten ohne Gegentreffer jagt der Belgier nun den jahrelangen Ohne-Gegentor-Rekord von Timo Hildebrand aus dem Jahr 2003 mit 884 Minuten.

In der Heimpartie gegen Hertha BSC Berlin mussten die Wolfsburger lange zittern, bis die drei Punkte und eine weitere weiße Weste unter Dach und Fach war. Casteels war besonders in der zweiten Halbzeit gegen die abstiegsbedrohten und doch starken Herthanern immer wieder gefordert. Mit erstklassigen Paraden und einer fehlerfreien Partie stellte Casteels und die starke Defensive den Erfolg sicher. Casteels konnte sich neben den drei Punkten auch über den Tagessieg beim Goldenen Handschuh freuen.

Der dritte Tagesrang geht an Florian Müller (SC Freiburg). Die Badener feierten einen nicht unbedingt einkalkulierten 1:2-Erfolg bei Bayer Leverkusen. Müller stand in der ersten Halbzeit als Leverkusen offensiv sehr stark spielte im Mittelpunkt des Geschehens. Er verhindert, dass Freiburg frühzeitig in Rückstand geriet. Nach der Pause drehte sich die Partie und der SC Freiburg legte mit zwei schnellen Toren auf 2:0 vor. Leverkusen überwand den starken Müller. Am Ende feierten Müller und der SC Freiburg einen wichtigen Auswärtserfolg.

Rafal Gikiewicz und Jiri Pavlenka teilen sich gemeinsam den vierten Platz. Pavlenka gewann das nicklige Spiel der Werderaner gegen Eintracht Frankfurt mit 2:1. Pavlenka war ein guter und souveräner Rückhalt seines Teams, das sich nach dem 0:1-Pausenrückstand nicht aus dem Konzept bringen ließ. Gikiewicz feierte mit dem FC Augsburg einen 1:0-Erfolg im Abstiegsduell gegen die wiedererstarkten Mainzer. Die Partie gestaltete sich offen und letztlich gab die Torwartleistung den Ausschlag für den Erfolg der bayerischen Schwaben.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 23. Spieltages zurück.

Koen Casteels (Wolfsburg) und Gregor Kobel (VfB Stuttgart), die beide den Tagessieg an diesem Spieltag feiern konnten, verkürzten den Rückstand auf den Führenden Manuel Neuer. Casteels rangiert auf Platz zwei und liegt 15 Punkte hinter Neuer. Kobel Rückstand auf Neuer beträgt als Dritter schon 30 Punkte. Auf dem vierten Platz liegt Yann Sommer (Gladbach), gefolgt von Kevin Trapp (Frankfurt).

Bester Torwart des 23. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Gregor Kobel (VfB Stuttgart) 28% 5 4 9
Koen Casteels (Wolfsburg) 20% 4 5 9
Florian Müller (SC Freiburg) 20% 3 3 6
Jiri Pavlenka (Bremen) 18% 2 1 3
Rafal Gikiewicz (Augsburg) 14% 1 2 3

Insgesamt haben 339 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos