Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2020/21 - Ranking > 29. Spieltag - Tobias Sippel

Tobias Sippel gewinnt den 29. Spieltag

Tobias Sippel (Gladbach) war der beste Torwart am 29. Spieltag. Der etatmäßige Ersatz von Stammtorwart Yann Sommer erwischte beim 4:0-Sieg der Gladbacher gegen Eintracht Frankfurt einen sehr guten Tag. Obwohl die Frankfurter eine deutliche Niederlage einstecken mussten, tauchten sie mit ihrer gefährlichen Offensive immer wieder vor Sippels Tor auf. In den entscheidenden Phasen der Partie klärte Sippel mit guten Reaktionen und bot eine fehlerfreie Leistung, die ihm den ersten Tagessieg in dieser Saison einbrachte.

Der zweite Platz der Tageswertung geht an Stefan Ortega (Bielefeld). Die Ostwestfalen sammelten auch gegen den FC Augsburg, einen der direkten Konkurrenten um den Abstieg, erneut einen Punkt, den sie ihrem guten Torwart Stefan Ortega einmal mehr zu verdankten hatten. Ortega zeigte in der zweiten Halbzeit eine sehr ungewöhnliche Parade als er in einen sehr weiten Spagat gehen musste, um den Ball gerade noch am Tor vorbeilenken zu können.

Ralf Fährmann (Schalke) platziert sich auf Platz drei. Der Schalker Torwart war bei der deutlichen 0:4-Niederlage der Knappen beim SC Freiburg noch der beste Schalker Torwart. Oftmals wurde der Torwart von seiner schwachen Vordermannschaft alleine gelassen und konnte noch mit der ein oder anderen Parade eine noch deutlichere Niederlage abwenden.

Den vierten Platz ergatterte sich Leverkusens Lukas Hradecky. Die Leverkusener gewannen gegen den Lokalrivalen 1. FC Köln deutlich. Hradecky, der nach seiner langwierigen Verletzung das zweite Spiel bestritt, war in guter Form und entschärfte mit den Fingerspitzen zwei Großchancen der Kölner.

Oliver Baumann (Hoffenheim) komplettiert das Feld mit dem fünften Platz in der Tageswertung. Die Hoffenheimer nahmen einen unerwarteten Punkt aus Leipzig. Dabei spielte Baumann eine souveräne und abgeklärte Partie. Die wenigen zwingenden Chancen von Leipzig meisterte der Torwart mit klasse.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 29. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt weiterhin Manuel Neuer (Bayern) mit 91 Punkten. Koen Casteels (Wolfsburg) liegt auf dem zweiten Platz mit 68 Punkten. Kevin Trapp konnte sich nach seiner Platzierung an diesem Spieltag auf den dritten Platz vorarbeiten. Mit 63 Punkten liegt er punktgleich mit Gregor Kobel (VfB) auf dem dritten Platz. Yann Sommer (Gladbach) folgt auf dem fünften Rang.

Bester Torwart des 29. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Tobias Sippel (Gladbach) 23% 5 5 10
Stefan Ortega (Bielefeld) 23% 4 4 8
Ralf Fährmann (Schalke 04) 19% 3 3 6
Lukas Hradecky (Leverkusen) 18% 2 2 4
Oliver Baumann (Hoffenheim) 16% 1 1 2

Insgesamt haben 189 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos