Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2020/21 - Ranking > 17. Spieltag - Stefan Ortega

Stefan Ortega gewinnt den 17. Spieltag

Stefan Ortega (Bielefeld) ist der beste Torwart des 17. Bundesligaspieltags. Es war die Woche des Stefan Ortega. Am Mittwoch war Ortega im Heimspiel der Bielefelder gegen den VfB Stuttgart unüberwindbar für die Stürmer des VfB Stuttgart. Zwei Tage später konnte sich der 28-jährige Deutsch-Spanier über seine neugeborene Tochter freuen. Die Bielefelder besiegten den VfB Stuttgart – eine der bisher besten Auswärtsmannschaften - überraschend mit 3:0. Ortega zeigte eine Glanzleistung. Besonders seine Parade mit der Hacke in der zweiten Halbzeit krönte dabei seine Leistung. Ortega, der in dieser Saison seine erste Bundesligasaison spielt, feierte damit den ersten Tagessieg beim Goldenen Handschuh in der laufenden Saison.

Der zweite Platz geht an Yann Sommer (Gladbach). Sommer blieb in der Heimpartie gegen Werder Bremen ohne Gegentreffer und war einer der Garanten für den 1:0-Sieg der Gladbacher. In der ersten Halbzeit kratzte der Schweizer mit einer Weltklasse einen Ball aus dem Winkel.

Andreas Luthe (Union Berlin) ist Dritter der Tageswertung. Die Unioner präsentierten sich gegen RB Leipzig in einer hervorragenden Verfassung. Luthe hielt gegen den Favoriten sein Team lange im Rennen, konnte jedoch die knappe 0:1-Niederlage nicht verhindern.

Oliver Baumann (Hoffenheim) holt sich den vierten Platz in der Tageswertung. Hoffenheims Torwart parierte in der Anfangsphase der Partie bei Hertha BSC einen Elfmeter und verhindert damit den Rückstand seine Teams. Weiter zeigte der ehemalige Freiburger eine fehlerfreie Leistung. Sein Team konnte das Spiel letztlich deutlich mit 3:0 gewinnen.

Rafal Gikiewicz (Augsburg) komplettiert das Klassement des 17. Spieltag mit dem fünften Platz. Die Augsburger verloren nur knapp mit 0:1 gegen den FC Bayern München. Die Münchner hatten besonders in der ersten Halbzeit eine Vielzahl guter Tormöglichkeiten. Gikiewicz zeigte sich in guter Verfassung und konnte damit lange Zeit noch seine Mannschaft im Spiel halten. In der zweiten Halbzeit hätten die Augsburger sogar durch einen Elfmeter ausgleichen können, der aber nicht verwandelt werden konnte.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 17. Spieltages zurück.

Nach Abschluss der Vorrunde führt Manuel Neuer in der Gesamtwertung des Goldenen Handschuhs 20/21. Deutschlands Nummer eins kann 56 Punkte aufweisen. Dahinter folgt auf Platz zwei Gregor Kobel mit 44 Punkten. Auf dem dritten Platz ist Yann Sommer mit 40 Punkten. Timo Horn (34) und Koen Casteels (31) folgen auf den Plätzen vier und fünf.

Bester Torwart des 17. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Stefan Ortega (Bielefeld) 21% 5 5 10
Yann Sommer (Gladbach) 18% 4 4 8
Andreas Luthe (Union Berlin) 16% 3 3 6
Oliver Baumann (Hoffenheim) 15% 2 2 4
Rafal Gikiewicz (Augsburg) 13% 1 1 2

Insgesamt haben 217 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos