Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2020/21 - Ranking > 20. Spieltag - Manuel Neuer

Manuel Neuer gewinnt den 20. Spieltag

Manuel Neuer ist der beste Torwart des 20. Spieltags. Der Rekordmeister gewann das Spiel bei Hertha BSC knapp mit 0:1. Die sich in Abstiegsnöte befindende Hertha hielt sehr gut mit den Bayern mit. So war Neuer der entscheidende Faktor für den Auswärtssieg. Schon zu Beginn der Partie rettete Neuer gegen Lukebakio, der freistehend vor Neuer auftauchte. In der Schlussphase mobilisierte Hertha alle Kräfte und drückte auf den Ausgleich. Neuer bewies dabei mehrfach seine Klasse und rettete schlussendlich den Bayern-Erfolg.

Der zweite Platz geht an Neuers Gegenüber, Rune Jarstein. Jarstein bot eine gute Partie. In der 11. Minute hatte Jarstein seine beste Szene des Spiels als er einen selbst verschuldeten Elfmeter von Lewandowski halten konnte. Jarstein hielt den nicht schlecht geschossenen Elfmeter mit einer starken Parade. Nur Neuer und Jarstein sind damit bisher die einzigen beiden Torhüter in der Bundesliga, die bisher einen Elfmeter von Jarstein abwehren konnten.

Der dritte Platz geht an Florian Müller (Freiburg). Der junge Freiburger Torwart war einer der Erfolgsgaranten für den 2:1-Heimsieg gegen den Favoriten Borussia Dortmund. So rettete Müller mit einer starken Parade gegen Haaland.

Koen Casteels (Wolfsburg) bot in der Auswärtspartie beim FC Augsburg einmal mehr eine souveräne und abgeklärte Partie. Der Belgier spielte fehlerfrei. In der Schlussphase rettete er mit einem Big-Save den Auswärtserfolg der „Wölfe“.

Fünfter in der Tageswertung wurde Kevin Trapp (Frankfurt). Die Frankfurter sind aktuell in einer bestechenden Form. Auch Torwart Trapp zeigte sich beim 3:1-Auswärtserfolg in Hoffenheim von einer guten Seite. Ohne Fehl und Tadel agierte Trapp im Torwartspiel. Bei Flanken und im Aufbauspiel agierte er sicher und souverän.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 20. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt Manuel Neuer (75 Punkte). Mit seinem bereits sechsten Tageserfolg in dieser Saison konnte der Welttorhüter seinen Vorsprung auf den Zweiten Koen Casteels (47 Punkte) deutlich ausbauen. Damit unterstreicht Neuer seine großartige Form, die er in den letzten Wochen und Monaten zeigte. Auf dem dritten Platz rangiert Gregor Kobel (44 Punkten). Gladbachs Yann Sommer ist mit 40 Punkten auf dem vierten Platz.

Bester Torwart des 20. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Manuel Neuer (Bayern) 24% 5 5 10
Rune Jarstein (Hertha) 22% 4 4 8
Florian Müller (SC Freiburg) 21% 3 3 6
Koen Casteels (Wolfsburg) 19% 2 2 4
Kevin Trapp (Frankfurt) 14% 1 1 2

Insgesamt haben 301 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos