Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2020/21 - Ranking > 9. Spieltag - Timo Horn

Timo Horn - Tagessieger am 9. Spieltag

Timo Horn gewinnt den 9. Spieltag

Der beste Torwart des 9. Spieltags ist Timo Horn (Köln). 18 Bundesligaspiele in Folge ohne Sieg lautete die niederschmetternde Bilanz des 1. FC Köln vor dem Spiel beim Borussia Dortmund. Dass die Kölner diese Serie mit einem 2:1-Sieg beim haushohen Favoriten beenden konnten, lag vor allem an Kölns Torwart Timo Horn, der mit starken Paraden und einer fehlerfreien Partie der Kölner Defensive die notwendig Stabilität verleihen konnte. Die beste Parade zeigte Horn am Ende der Partie (86.) gegen Mats Hummels. Die Dortmund kamen nach einem 0:2-Rückstand auf 1:2 heran und Horns Rettungstat verhinderte den Ausgleich. Nach dem Schlusspfiff kommentierte der Schlussmann der Kölner gegenüber dem Kölner-Express: „Die Erleichtung war riesengroß…dass wir gegen Dortmund die Trendwende geschafft haben, haben außerhalb der Mannschaft sicherlich nur die größten Optimisten geglaubt.“ Nach anfänglichen Formproblemen an den ersten Spieltagen der Bundesligasaison hat konnte Horn seine Torwartspiel in Dortmund weiter stabilisiert.

Platz zwei geht an Robin Zentner (Mainz). Die Mainzer spielten 1:1 gegen Hoffenheim. In der 1. Halbzeit zeigte Zentner zweimal seine Klasse. Er wehrte einen Kopfball stark ab und gewann das 1-gegen-1-Duell gegen den Hoffenheimer Bebou.

Alexander Schwolow wird dritter in der Tageswertung. Herthas Torwart präsentierte sich in der Auswärtspartie gegen Bayer Leverkusen in sehr guter Verfassung und blieb ohne Gegentreffer. Die Leverkusener prüften Schwolow mit gefährlichen Schüssen. Daneben überzeugte Schwolow mit gutem fußballerischen Torwartspiel.

In der Partie Mainz gegen Hoffenheim (1:1) konnte neben Robin Zentner auch Hoffenheims Torwart Oliver Baumann überzeugen. Der Hoffenheimer war bei den wenigen Chancen der Mainzer auf dem Posten und spielte souveräne Partie. Platz vier für Oliver Baumann.

Der abschließende fünfte Platz der Tageswertung geht an Peter Gulacsi. Die Leipziger gewannen gegen Arminia Bielefeld mit 2:1. Die Leipziger Abwehr ließ mehr Chancen für die Arminia zu. Gulacsi war aufmerksam und konnte sich mit guten Aktionen jedoch auszeichnen.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 9. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führen mit 28 Punkten gemeinsam Manuel Neuer (Bayern) und Jiri Pavlenka (Bremen). Auf dem dritten Platz liegt Titelverteidiger Alexander Schwolow (Hertha) mit 24 Punkten. Dahinter folgen Koen Casteels (23) und Kevin Trapp (20).

Bester Torwart des 9. Spieltage: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Timo Horn (Köln) 24% 5 5 10
Robin Zentner (Mainz) 20% 4 8
Alexander  Schwolow (Hertha) 20% 3
Oliver Baumann (Hoffenheim) 19% 2 1 3
Peter Gulasci (Leipzig) 17% 1 2 3

Insgesamt haben 315 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos