Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2020/21 - Ranking > 12. Spieltag - Manuel Neuer

Manuel Neuer - Tagessieger am 12. Spieltag

Manuel Neuer gewinnt den 12. Spieltag

In einer bestechenden Form zeigte sich Manuel Neuer auch am 12. Spieltag. In der Heimpartie des Rekordmeisters FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg sicherte Neuer mit einer tollen Leistung den 2:1-Sieg der Bayern. Die offensiv und mutig eingestellten Wölfe kamen immer wieder vor das Tor der Bayern. In der Schlussphase sicherte Neuer mit einer Weltklasseparade den wichtigen Dreier für die Bayern. Nachdem Manuel Neuer bereits die Spieltagbewertung für sich entscheiden konnte, gewann er auch die Tageswertung am 12. Spieltag.

Der zweite Platz geht an Gregor Kobel (VfB Stuttgart). Kobel und der VfB trennten sich von den starken Unionern mit 2:2: Die Schwaben lagen bis kurz vor Schluss mit 0:2 im Hintertreffen, ehe Kalajdzic als Joker noch den Ausgleich erzielte. Nach dem 2:2 hatten die Unioner die 100%ige Chance zum Siegtreffer. Kobel war jedoch hellwach und bewahrte seine Mannschaft vor der Niederlage.

Koen Casteels (Wolfsburg). Der Belgier war der ruhende Pol seiner Elf im Spiel gegen die Bayern. Die Wolfsburger waren dicht an der Sensation dran und hätten das Spiel gegen den Topfavoriten sogar gewinnen können. Casteels spielte souverän und abgeklärt.

Der vierte Platz geht an Peter Gulacsi. Der Torwart von RB Leipzig zeigte beim 1:0-Sieg bei der TSG 1899 Hoffenheim eine sehr gute Leistung. Mit einer spektakulären Parade sicherte er in der Schlussphase der Partie den Sieg für die Sachsen.

Yann Sommer (Gladbach) belegt den abschließenden fünften Platz. Beim torreichen 3:3 bei Eintracht Frankfurt hatte Sommer alle Hände zu tun. Die Gladbacher lagen zwischenzeitlich mit 1:3 im Rückstand. Die Fohlenelf rappelte sich nochmals auf und kam noch zum 3:3. Sommer verhindert mit guten Paraden das vierte Gegentor.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 12. zurück.

In der Gesamtwertung liegt Manuel Neuer in Führung. Mit seinem vierten Tagessieg baute er seinen Vorsprung auf den Zweitplatzierten, Koen Casteels, auf 19 Punkte aus. Jiri Pavlenka liegt auf dem dritten Platz mit 28 Punkten. Dahinter folgen Gregor Kobel und die Punktgleichen Alexander Schwolow, Yann Sommer und Timo Horn.

Bester Torwart des 12. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Manuel Neuer (Bayern) 25% 5 5 10
Gregor Kobel (VfB) 22% 4 4 8
Koen Casteels (Wolfsburg) 21% 3 3 6
Peter Gulcsi (Leipzig) 18% 2 2 4
Yann Sommer (Gladbach) 17% 1 1 2

Insgesamt haben 201 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos