Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2010/11 > 13. Spieltag

Baumann Spieltagsieger am 13. Spieltag

Oliver Baumann vom SC Freiburg gelang am vergangenen 13. Spieltag ein weiterer Coup. Der bis dato 2. Mann der Breisgauer konnter bereits seinen 3. Spieltagsieg beim diesjährigen Goldenen Handschuh einheimsen. Zwar verloren die Freiburger gegen den Tabellenführer aus Dortmund ihr Heimspiel, jedoch wußte Baumann ein weiteres Mal zu überzeugen. Bisher zählt Baumann zu den ganz großen positiven Überraschungen bei den Torhütern in der Bundesliga.

Den zweiten Platz konnte sich Sven Ulreich vom VfB Stuttgart holen. Der junge VfB-Schlußmann war sicherer Rückhalt bei der unglücklichen Heimniederlage gegen den 1. FC Köln. Sven Ulreich bestätigte einmal mehr seinen Aufwärtstrend. Im Spiel gegen Köln gab es ein interessantes Duell mit Lukas Podolski. In den beiden 1-gegen-1-Duellen konnte sich Ulreich jeweils behaupten. Lediglich ein unberechtigter Elfmeter nutzte der Nationalspieler zum 1:0 seiner Mannschaft.

Bei den Kölnern wurde das Tor wieder von Faryd Mondragon gehütet. Der vor einigen Wochen noch von Trainer Soldo Verbannte wurde von Frank Schaefer wieder in das Team zurückgeholt. Beim Spiel gegen den VfB gab er der Abwehr weitere Stabilität und verrichtete selbst einen Klassejob mit dem notwendigen Quentchen Glück. Er konnte sich den vierten Platz hinter Jörg Butt sichern.

Das Comeback des Spieltages gab es beim Spiel Gladbach gegen Mainz. Der 39-Jährige Martin Pieckenhagen (Mainz) wurde für den verletzten Christian Wetklo eingewechselt und verrichtete einen sehr guten Job und hielt seine Mannschaft im Spiel, welche sich mit einem 3:2-Sieg bedankte. Pieckenhagen schaffte es damit auf den 5. Platz der Tageswertung.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals zurück auf den vergangenen 13. Spieltag und die Leitungen der Torhüter.

Bester Torwart des 13. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Oliver Baumann (Freiburg) 40% 5 5 10
Sven Ulreich (VfB) 22% 4 3 7
Jörg Butt (Bayern) 19% 3 2 5
Faryd Mondragon (Köln) 9% 1 4 5
Martin Pieckenhagen (Mainz) 10% 2 1 3

Ingesamt haben 320 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos