Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 1. Spieltag Bundesliga > VfL Bochum - 1. FSV Mainz 05 1:2

VfL Bochum - 1. FSV Mainz 05 1:2

Manuel Riemann / VfL Bochum:

Nachdem Mainz gut 20 Minuten kaum Gefahr ausstrahlte, doch plötzlich nahm die Mainzer Offensive Fahrt auf. Durch eine tolle Kombination kommt Stach im Sechzehner zum Schuss. Der Abschluss aber ist zu ungenau und Riemann kann mit einer soliden Reaktion den Schuss abwehren. Doch die nächste Aktion ist entscheidend.

Während seine Mannschaft noch gedanklich in der Rückwärtsbewegung ist, versucht Riemann die Partie schnell zu eröffnen und die Mainzer fangen den Ball ab, der direkt zum Gegenangriff führt. Aus dem rechten Halbfeld flankt Fernandes in den Sechzehnmeterraum zu Onisiwo, dieser setzt sich im Kopfballduell Masovic durch und setzt den Ball über Riemann hinweg ins Netz. In der direkten Torverteidigung kaum etwas zu machen für den 33-Jährigen.

Und nach dem 1:0 direkt die nächste gefährliche Situation vor dem Bochumer Tor. Die Bochumer sind im Strafraum unsortiert, so kann Anton Stach mit der Hacke Kohr vorlegen, dessen Schuss wird geblockt, doch der Abpraller landet wieder bei Stach, der freie Schussbahn hat. Riemann taucht jedoch rechtzeitig ab und begräbt den Flachschuss direkt auf der Torlinie unter sich.

Mainz braucht den zweiten Durchgang, um wieder offensiv tätig zu werden, und versucht es wie Stöger auf der anderen Seite in der ersten Hälfte. Seine Flanke von links wird ebenfalls immer länger und steuert den Torwinkel an, doch anders als sein Torwartkollege auf der anderen Seite ist Riemann zur Stelle und klärt zur Seite.

Doch nur kurz später schlägt es ein bei Riemann. Stachs Eckball segelt durch den gesamten Bochumer Strafraum. Am zweiten Pfosten wartet Onisiwo, der erneut per Kopf zur Stelle ist und Riemann überwindet. Riemann wird gegen den Lauf erwischt und kann so kaum etwas gegen den Mainzer Siegtreffer ausrichten.

uhlsport Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungRiemann (VfL Bochum)Zentner (1. FSV Mainz 05)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Robin Zentner / 1. FSV Mainz 05:

Die Partie brauchte eine Weile, um anzulaufen, doch die erste Chance auf Bochumer Seite entstand durch einen kleinen Patzer von Robin Zentner. Die Aktion beginnt mit Bochums Torhüter Riemann, der kurz vor seinem eigenen Mittelkreis einen langen Ball versucht hinter die Abwehrkette zu schlagen. Zentner rückt heraus bis an die 16-Meter-Linie und klärt per Kopf, doch direkt in die Füße von Stöger, der versucht per Volley auf das leere Tor abzuschließen und nur knapp verfehlt.

Die nächste Aktion auf Zentners Seite ergab sich nur zwei Minuten später. Auf der Gegenseite hat Leitsch die Chance auf die Führung, die aber Riemann problemlos halten kann. Im direkten Gegenstoß schlägt der Bochumer Torwart nun einen Abschlag in den Lauf von Simon Zoller auf dem linken Flügel und flankt auf Holtmann, der Zentner zu einem starken Reflex zwingt und die Bochumer Führung vereiteln kann.

Nachdem Bochum innerhalb von 3 Minuten beinahe zweimal überrannt wurde, fängt sich der VfL und kann mit einem Traumtor ausgleichen. Stafylidis kommt über links und übergibt Stöger. Der Mittelfeldspieler sieht, dass Zentner ein bisschen zu weit vorne steht und setzt, aus etwa 30 Metern, einfach mal an. Die versuchte Flanke wird immer länger und landet schlussendlich im langen Eck. Zentner wirkte erneut in der Raumverteidigung nicht souverän und ist an diesem Tor definitiv beteiligt.

reusch Handschuhe 2021

Torwartvergleich Riemann, VfL BochumZentner, 1. FSV Mainz 05
Gegentore21
Torschüsse gesamt1316
Schüsse aufs Tor63
Geblockte Torschüsse23
Schüsse außerhalb Strafraum412
Schüsse innerhalb Strafraum94
Torwartparaden42
Schüsse gehalten %6767
Lange Pässe4119
Kurze Pässe160
Flanken abgefangen00
Ballkontakte6934
Pässe/davon angekommen57/3819/6
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor01


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos