Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 1. Spieltag Bundesliga > FC Augsburg - SC Freiburg 0:4

FC Augsburg - SC Freiburg 0:4

Rafal Gikiewicz / FC Augsburg:

In der 17. Minute hatten die Augsburger eine Großchance durch Gregoritsch, der vor der Saison zu Freiburg wechselte. Nach schöner Kombination und Dribbling kam er freistehend vor Gikiewicz zum Abschluss. Der Augsburger Schlussmann warf sich mutig in den Vollspannstoß. Der Ball verfehlte das Ziel und ging über den Querbalken ins Toraus.

In der 29. Minute lenkte der Augsburger Torwart einen Bogenlampe, die aus Grifos Kopfball-Bogenlampe resultierte, technisch hervorragend über den Querbalken. Gikiewicz erkannte sofort, dass sich der Ball hinter ihm ins Tor senken würde, drehte seine Füße in Torrichtung und drückte sich kraftvoll ab.

Weiter wurde Gikiewicz bei einem Schuss von Günter gefordert. Nach einer Ecke kam der Freiburger in halbrechter Position zum Schuss. Der gefährliche Flachschuss klatscht an den Pfosten, doch Gikiewicz wäre auch zur Stelle gewesen und hätte mit einem flachen Abdruck zur linken Torwartseite den Ball geklärt (33.).

Bereits 17 Sekunden nach Wiederanpfiff gelang Freiburg durch Gregoritsch die Führung. Die Badener schlugen sofort beim Anstoß den Ball auf den rechten Flügel. Die Freiburger erobern durch Überzahl den zweiten Ball und aus dem rechten Halbfeld findet Sildillias Flanke den Ex-Augsburger Gregoritsch am ersten Pfosten. Gegen dessen platzierten Kopfballaufsetzer in die lange Ecke war Gikiewicz völlig machtlos.

Nur zwei Minuten später fiel bereits die Vorentscheidung. Grifos direkter Freistoß aus dem rechten Halbfeld flog über den Augsburger Torwart in die rechte obere Torecke. Gikiewicz machte einen kleinen Schritt nach links, da er mit einen Schlenzer über die Zwei-Mann-Mauer rechnete. Dieser Schritt fehlte ihm anschließend, um den sehr präzise getretenen Freistoß noch abwehren zu können.

In der 61. Minute erzielte Ginter nach seiner Rückkehr zum Sportclub das 3:0. Mit einem Kunstschuss-Volley schlenzte Ginter den Ball als Bogenlampe in die hintere linke Torecke. Für Gikiewicz war nichts zu halten, obwohl er sich noch mit gutem Abdruck nach dem Ball streckte.

Doan setzte in der 78. Minute den Schlusspunkt. Unter großer Bedrängnis und im Fallen schob der nur 172cm große Japaner den Ball aus 16 Metern flach in die linke Ecke des Augsburger Tors. Der Augsburger Torwart konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren.

Bis auf den zweiten Treffer konnte Gikiewicz bei den Gegentreffern nichts ausrichten. Seine Vordermannschaft ließ zu viele Torabschlüsse (19) zu und verteidigte nicht ausreichend konsequent.

reusch Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungGikiewicz (FC Augsburg)Flekken (SC Freiburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Mark Flekken / SC Freiburg:

Augsburg kam eigentlich gut in die Partie. Glück hatte Mark Flekken in der 11. Minute beim gefährlichen Linksschuss von Caligiuri, der nur um Haaresbreite am Winkel des Freiburger Tores vorbeistrich.

Kurz vor der Pause musste Flekken noch eingreifen. Maier zog ab und sein Fernschuss konnte Flekken im Nachfassen parieren.

In der 2. Halbzeit war Flekken weitestgehend beschäftigungslos. Durch die schnellen Tore kurz nach Wiederanpfiff fand die Augsburger Offensive nicht mehr statt und Flekken hatte keine weitere Gelegenheit sich auszuzeichnen.

puma Handschuhe 2021

Torwartvergleich Gikiewicz, FC AugsburgFlekken, SC Freiburg
Gegentore40
Torschüsse gesamt1911
Schüsse aufs Tor72
Geblockte Torschüsse74
Schüsse außerhalb Strafraum82
Schüsse innerhalb Strafraum119
Torwartparaden32
Schüsse gehalten %43100
Lange Pässe2226
Kurze Pässe1919
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5351
Pässe/davon angekommen41/3045/32
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor10


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos