Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 1. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 1:0

Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 1:0

Gregor Kobel / Borussia Dortmund:

In einem Duell von zwei potenziellen Aspiranten auf die vordersten Plätze konnte sich der BVB in einer spannenden Partie durchsetzen, ohne dabei wirklich glänzen zu können. Über weite Strecken der Partie war das Geschehen weitestgehend ausgeglichen. Leverkusen spielte durchaus mutig nach vorn und hatte auch im Laufe der ersten Halbzeit einige wenige gute Möglichkeiten, doch konnte ein sehr aufmerksamer Gregor Kobel damit auch nur bedingt geprüft werden.

Nach der Pause wurde Leverkusen deutlich zielstrebiger und hatte mehrere Abschlüsse. Allein Patrick Schick lief in der 53. Minute frei auf Kobel zu, doch konnte der Schlussmann den Abschluss aus kurzer Distanz parieren. Den Abpraller konnte Palacios zwar im Tor unterbringen, doch stand der vermeintliche Torschütze zunächst im Abseits, wodurch der Treffer nicht zählte. 10 Minuten später behielt Kobel erneut gegen Schick wieder die Nerven und hielt somit den Vorsprung seiner Mannschaft fest.

Wenig später reagiert Kobel wieder ganz stark und parierte erneut gegen Schick überragend. Spätestens jetzt wäre der Leverkusener Ausgleich verdient gewesen. 10 Minuten vor dem Ende traf Bayer erneut ins Tor, doch wieder ging dem Treffer eine Abseitsposition voraus, sodass auch dieser Treffer keine Anerkennung fand. Letztlich konnte die Dortmunder Borussia den knappen Vorsprung über die Zeit bringen.

puma Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungKobel (Borussia Dortmund)Hradecky (Bayer 04 Leverkusen)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Lukas Hradecky / Bayer 04 Leverkusen:

Alles in allem war es ein eher gebrauchter Tag für Bayer 04 Leverkusen und auch im Besonderen für Lukas Hradecky. Das entscheidende Tor erfolgte bereits nach 10 Minuten durch Reus, wobei Lukas Hradecky zunächst den Abschluss von Adeyemi, der am zweiten Pfosten unbedrängt zum Abschluss kam, noch ganz stark auf der Linie klären konnte. Allerdings blieb das Spielgerät exakt dort auch liegen, während Hincapie den Ball nicht von der Linie schlug und dadurch Reus noch erfolgreich war. Für Hradecky war bei dem Treffer nichts mehr zu machen.

In der Folge hatte Dortmund die Partie im Griff, ohne zwingend auf das zweite Tor zu gehen. Die kleineren Aufgaben, die der Leverkusener bis zur Pause zu überstehen hatte, bewältigte er souverän. Kurz nach der Pause hingegen musste der BVB eigentlich schon auf 2:0 stellen, als Hazard nach einer flachen Hereingabe den Ball auf das mehr oder minder freie Tor schob, doch Hradecky mit einer glänzenden Reaktion den Ball noch von der Linie kratzen konnte. Auch der Nachschuss konnte nicht im Tor untergebracht werden.

Gleichsam war dies der Weckruf für die Gäste, die das Spiel nun immer weiter vom eigenen Tor fernhalten konnten. Hradecky war dadurch in der Torverteidigung nicht mehr gefordert, hatte aber in der Nachspielzeit einen weiteren, aber eher unrühmlichen Auftritt, als er einen langen Ball knapp vor dem Strafraum anfing und der Schiedsrichter nach dem Studium der Videobilder, dem Torwart noch rot zeigte. Für den Torhüter stand Verteidiger Tapsoba die restlichen Sekunden im Leverkusener Tor, musste aber nicht mehr eingreifen.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Kobel, Borussia DortmundHradecky, Bayer 04 Leverkusen
Gegentore01
Torschüsse gesamt814
Schüsse aufs Tor34
Geblockte Torschüsse11
Schüsse außerhalb Strafraum57
Schüsse innerhalb Strafraum37
Torwartparaden33
Schüsse gehalten %10075
Lange Pässe1714
Kurze Pässe1425
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4351
Pässe/davon angekommen31/1939/29
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos