Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 1. Spieltag Bundesliga > VfB Stuttgart - RB Leipzig 1:1

VfB Stuttgart - RB Leipzig 1:1

Florian Müller / VfB Stuttgart:

Nach weniger als 10 Minuten geriet der VfB Stuttgart in Rückstand. Mit einer blitzsauberen Ballstaffette wurde Nkunku im Strafraum bedient, der auch frei vor Müller auftauchte und überlegt den Ball an Müller vorbei in die lange Ecke legte. Müller kam noch entgegen und versuchte sich breit zu machen, fand aber keine Position mehr und konnte letztlich nicht mehr abwehren. Ein Fehler lag hierbei aber nicht vor. Wenig später parierte der Torwart einen Kopfball aus kurzer Distanz von Klostermann wiederum herausragend.

Im Laufe der ersten Hälfte entwickelte sich zunehmend ein offenes Spiel, wobei die Roten Bullen nicht mehr zu weiteren zwingenden Abschlüssen vor der Pause kamen. Auch nach der Pause agierte Leipzig weniger zielstrebig und kam auch nicht mehr in die gefährlichen Räume. Erst nach einer Stunde konnte Leipzig durch Novoa wieder einen Abschluss verbuchen, doch dieser scheiterte am gut agierenden und ruhigen Torwart Müller. Dies war wiederum der Weckruf für die Gäste, die bis zum Ende der Partie wieder tonangebend waren und mehrere sehr gute Chancen hatten. Doch Müller zeigte nunmehr eine äußerst gute Leistung und hielt seiner Mannschaft regelrecht noch den durchaus auch verdienten Punkt fest. Gleichzeitig bleibt festzuhalten, dass Müller in der letzten Saison zu wenig von diesen Leistungen gezeigt hatte.

puma Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungMüller (VfB Stuttgart)Gulacsi (RB Leipzig)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Peter Gulacsi / RB Leipzig:

Angestachelt durch den frühen Rückstand war Stuttgart um eine frühzeitige Antwort bemüht. Nach einer Viertelstunde gab es dadurch auch die ersten Gelegenheiten für die Hausherren, die aber jeweils das Tor knapp verfehlten. Gulácsi hätte wohl jeweils Probleme bekommen. Nach einer halben Stunde glichen die Hausherren durch Ahamada aus. So spielte der Torschütze an der Strafraumkante einen Doppelpass mit Kalajdzic und schlenzte den Ball durch die Beine eines Leipzigers hindurch überlegt in die lange Ecke. Gulácsi sah den Ball dadurch recht schwer und konnte den Ball nicht mehr erreichen. Bis zur Pause wurde der VfB dann noch aktiver und hatte mit einem Pfostentreffer von Mavropanos noch die Chance auf die eigene Führung.

Auch nach dem Seitenwechsel behielt der VfB Stuttgart seine couragierte Marschroute bei und spielte weiter nach vorn. Tomas hatte so recht schnell eine weitere gute Gelegenheit, doch Gulácsi konnte dem Stürmer den Ball noch regelrecht vom Fuß spitzeln. In den folgenden Minuten war der Gastgeber das bessere Team und hätte allmählich auch die eigene Führung verdient. Gleichsam strahlte der Leipziger Schlussmann eine große Ruhe aus und konnte manche gefährliche Situation souverän klären.

Ab der Stundenmarke wurde hingegen Leipzig wieder stärker, wodurch die Stuttgarter Angriffsbemühungen wieder geringer wurden. Zwingende Abschlüsse gab es daher nicht mehr und es blieb letztlich bei einem durchaus gerechten Unentschieden.

adidas Handschuhe 2021

Torwartvergleich Müller, VfB StuttgartGulacsi, RB Leipzig
Gegentore11
Torschüsse gesamt2811
Schüsse aufs Tor92
Geblockte Torschüsse123
Schüsse außerhalb Strafraum137
Schüsse innerhalb Strafraum154
Torwartparaden81
Schüsse gehalten %8950
Lange Pässe226
Kurze Pässe1427
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4739
Pässe/davon angekommen36/2433/30
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos