Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 2. Spieltag Bundesliga > FC Bayern München - VfL Wolfsburg 2:0

FC Bayern München - VfL Wolfsburg 2:0

Manuel Neuer / FC Bayern München:

Das letzte Spiel des zweiten Spieltags begann mit sehr mutigen Gästen, die es mehrfach mit schnellen Gegenstößen versuchten und so zumindest die Abwehr der Bayern beschäftigen konnte. Manuel Neuer musste dabei freilich nicht eingreifen. Doch allmählich übernahmen die Bayern auch die Spielkontrolle vollends, wodurch Neuer in der Folge nicht geprüft wurde.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten hatten die Wölfe wieder eine gute Szene im Zuge einer Hereingabe, doch Neuer konnte im Nachfassen den Ball sichern, bevor ein Torschuss erfolgen konnte. In der 54. Minute reagierte Neuer bei einer scharfen Hereingabe aus dem linken Halbfeld ganz stark und konnte noch mit der rechten Hand abwehren. Dabei war der Ball aufgrund mehrerer einlaufender Spieler sehr schwer einzuschätzen. Doch anschließend kontrollierte der Gastgeber wie zunehmend die Partie, wodurch tapfere Gäste in der Offensive wieder nicht mehr zur Geltung kamen.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungNeuer (Bayern München)Casteels (VfL Wolfsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Koen Casteels / VfL Wolfsburg:

Zwar waren die Wolfsburger sehr forsch in der Anfangsphase, doch nach einer Viertelstunde hatten die Hausherren die bis dahin größte Chance durch Pavard, der nach einem Eckstoß von Kimmich mit seinem Kopfball den Ball auf die Latte setzte. Casteels wäre nicht heran gekommen.in der 20. Minute erzielte Mané das vermeintliche 1:0, doch stand der Torschütze beim Zuspiel auf ihn im Abseits. Nach einer halben Stunde gingen die Bayern dann durch Musiala doch in Führung. Dieser wurde 20 Meter vor Tor angespielte, konnte sich mit viel Glück gegen 2 Wolfsburger durchsetzen und kam letztendlich aus 18Metern zu einem sehr platzierten Flachschuss in die rechte Ecke des Torwarts. Casteels streckte sich hierbei vergeblich und war ohne Abwehrchance.

Wenig später prüfte Pavard aus halbrechten 20 Metern Castels mit einem Schuss in den Winkel der kurzen Ecke, doch Casteels parieret starke und konnte den Schuss ins Toraus abwehren. Einen weiteren Abschluss in der 40. Minute konnte Casteels direkt festhalten. Kurz vor der Pause traf Müller zum 2:0. Coman brach über links durch und in den Strafraum ein und legte dann zurück auf Kimmich, der aus 16 Metern abzog und in Richtung von Casteels linke Ecke schoss. Der Torwart bewegte sich aufgrund dessen sofort in diese Richtung. Allerdings hielt Müller 7 Meter vor dem Tor den Fuß in den Schuss und änderte dadurch signifikant die Richtung des Balls. Casteels war dadurch chancenlos.

In der 47. Minute hatte auch Kimmich gleich einen weiteren guten Versuch, doch dessen Schuss konnte Casteels noch zur Seite abwehren. 10 Minuten später hielt Casteels ganz stark bei einem abgefälschten Schuss von Sané und lenkte diesen gerade noch mit einer Hand über die Latte. In der 71. Minute herrschte große Aufregung, nachdem Mané den Ball auf das Tor köpfte und Casteels, den Ball erst knapp hinter der Torlinie erreichte. Allerdings ging diesem Treffer eine sehr knappe Abseitsstellung voraus. In den letzten Zeigerumdrehungen des Spiels nahm der Druck der Bayern etwas ab, die großen Chancen ergaben sich kaum noch. Gleichzeitig konnte Casteels sich noch mehrere Male mit guten Aktionen auszeichnen.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Neuer, Bayern MünchenCasteels, VfL Wolfsburg
Gegentore02
Torschüsse gesamt824
Schüsse aufs Tor28
Geblockte Torschüsse58
Schüsse außerhalb Strafraum411
Schüsse innerhalb Strafraum413
Torwartparaden26
Schüsse gehalten %10075
Lange Pässe2127
Kurze Pässe286
Flanken abgefangen00
Ballkontakte6045
Pässe/davon angekommen49/4133/23
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos