Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 3. Spieltag Bundesliga > VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 0:0

VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 0:0

Koen Casteels / VfL Wolfsburg:

Zwar gab es keinen Treffer in diesem Spiel zu sehen, doch war die Partie deutlich spektakulärer, als es das Ergebnis vermuten lässt. Doch der große Aufreger ereignete sich dabei kurz vor der Pause, während Schalke bis dahin die eigenen Angriffsbemühungen nicht konsequent zu Ende spielen konnte. Dann bekam Schalke einen Elfmeter zugesprochen, den Terodde aber verschoss. Casteels ahnte die Ecke und wehrte den Ball stark ab, während der Nachschuss über das Tor gesetzt wurde. Allerdings wurde der Strafstoß wiederholt, da Casteels zum Zeitpunkt des Schuss mit beiden Beinen vor der Linie war.

Den zweiten Versuch parierte der Torwart wieder schon fast sensationell. Wieder schoss Terodde in die linke untere Ecke des Torwarts, doch dieser war erneut zur Stelle und lenkte den Ball um den Pfosten. Wieder war der Wolfsburger Schlussmann knapp vor der Linie, doch dieser Elfmeter wurde nicht wiederholt. Nach der Pause fand Schalke kaum mehr offensiv statt. Einen Schuss von Polter hielt Casteels problemlos am Boden fest. Mehr bekam ein stark aufgelegter Wolfsburger Torhüter aber anschließend nicht mehr zu tun.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungCasteels (VfL Wolfsburg)Schwolow (FC Schalke 04)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Alexander Schwolow / FC Schalke 04:

Schon in der Anfangsphase entwickelte sich eine durchaus rassige Partie. Otavio hatte den ersten gefährlichen Abschluss der Partie doch sein Strich aus halbrechten 15 Metern wurde vom stark agierenden Schwolow noch über die Latte gelenkt. Viel mehr passierte aber vor der Pause nicht mehr. Wolfsburg agierte häufig etwas zu ideenlos und konnte eine stabile Schalker Abwehr so nicht in Bedrängnis bringen.

Nach einer Stunde erzielte Wolfsburg die vermeintliche Führung, diese wurde aber aufgrund einer deutlichen Abseitsstellung nicht gegeben. Auch anschließend war der Gastgeber nun offensiv aktiv und hatte eine weitere starke Möglichkeit durch Baku, doch Schwolow hob bei den Schuss aus spitzem Winkel stark ab und parierte oben in der langen Ecke. Wenig später behielt Schwolow auch gegen Phillip die Oberhand und parierte mit dem Fuß. Auch gegen Baku war der Schalker Torwart wieder nicht zu bezwingen und hielt so seiner Mannschaft den Punkt fest.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Casteels, VfL WolfsburgSchwolow, FC Schalke 04
Gegentore00
Torschüsse gesamt1017
Schüsse aufs Tor26
Geblockte Torschüsse16
Schüsse außerhalb Strafraum45
Schüsse innerhalb Strafraum612
Torwartparaden26
Schüsse gehalten %100100
Lange Pässe1324
Kurze Pässe262
Flanken abgefangen01
Ballkontakte4736
Pässe/davon angekommen39/3626/10
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos