Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 3. Spieltag Bundesliga > FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05 1:2

FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05 1:2

Rafal Gikiewicz / FC Augsburg:

Das Spiel begann für den FC Augsburg und Rafál Gikiewicz ein wenig unglücklich. Zwar hatte der Gastgeber die erste Chance doch gleichzeitig agierte man in der Defensive etwas unkonzentriert. So sollte der Augsburger Schlussmann einen unsauberen Rückpass verarbeiten, spielte diesen aber selbst ins Seitenaus. In der 21 Minute ging Mainz durch Onisiwo in Führung. Nach einem langen Schlag von Zentner kam Onisiwo schließlich an den Ball, war dann frei durch und überwand den weit aufgerückten Gikiewicz, der zusätzlich auch noch entgegenlief und zum Zeitpunkt des Schusses auch noch in der Bewegung mit einem Flachschuss. Gikiewicz fand in dieser Situation nicht den Stand.

Nach einer Stunde verhinderte der Torwart den erneuten Rückstand, als er einen eher schwach geschossenen Elfmeter im Nachfassen sichern konnte. Eine gute Szene des Keepers. 8 Minuten später konnte der Schlussmann einen wuchtigen, aber unplatzierten Schuss nach vorn abwehren, während der Nachschuss am Tor vorbeiging. Wenig später reagierte Gikiewicz wieder stark in der kurzen Ecke gegen Onisiwo, wobei er bereits in die lange Ecke unterwegs war. In der letzten Minute der regulären Spielzeit erzielte Lee den Mainzer Siegtreffer. Eine Flanke wurde von links auf den kurzen Pfosten gezogen, wo Lee den Ball noch gegen die Laufrichtung von Gikiewicz in die lange Ecke drückte. Der Torhüter war machtlos, als er zuvor seine Position angleichen musste und dann nicht mehr schnell genug zum Ball agieren konnte.

reusch Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungGikiewicz (FC Augsburg)Zentner (1. FSV Mainz 05)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Robin Zentner / 1. FSV Mainz 05:

Die Fuggerstädter brauchten etwas Zeit, um in die Partie zu kommen und waren in den ersten 20 Minuten nur in den Standards gefährlich. Während ein erster Abschluss am Tor vorbei flog, brachte Meier zumindest den Ball mit einem Freistoß aufs Tor, doch Zentner hatte den Ball mit wenigen Problemen im Nachfassen sicher. Kurz nach der eigenen Führung erfolgte der Rückschlag für die Gastgeber in der 35. Minute durch den Ausgleichstreffer von Demirovic. Von links erfolgte eine flache Hereingabe auf den ersten Pfosten, wo der Torschütze die Hacke in den Ball hielt und diesen so in die lange Ecke lenkte. Zentner wirkte etwas überrascht von dem Abschluss und irritiert von einem weiteren Augsburger, wodurch er zunächst hinterherschaute und sich dann noch in Bewegung setze, den Ball aber nicht mehr erreichen konnte.

Bis zur Schlussphase kamen die Augsburger kaum mehr vor das gegnerische Tor. Bei einer hohen Hereingabe zeigte Zentner dann aber Schwächen, als er den Ball wieder aus den Händen fallen ließ und sich daraus noch eine Torchance entwickelte, diese aber nicht den Weg ins Tor fand. Dennoch hatte Mainz in der zweiten Hälfte das Spiel im Griff, sodass Zentner auch nicht mehr eingreifen musste.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Gikiewicz, FC AugsburgZentner, 1. FSV Mainz 05
Gegentore21
Torschüsse gesamt137
Schüsse aufs Tor62
Geblockte Torschüsse33
Schüsse außerhalb Strafraum54
Schüsse innerhalb Strafraum83
Torwartparaden41
Schüsse gehalten %6750
Lange Pässe1815
Kurze Pässe273
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5634
Pässe/davon angekommen45/2718/8
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos