Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 3. Spieltag Bundesliga > VfB Stuttgart - SC Freiburg 0:1

VfB Stuttgart - SC Freiburg 0:1

Florian Müller / VfB Stuttgart:

Der VfB verliert das südwestdeutsche Duell gegen den SC Freiburg. Der Gast aus Freiburg erzielte das Tor des Tages bereits in der 8. Minute, als eine Flanke von recht sin der Mitte von Abwehr und Torhüter falsch eingeschätzt wurde und am zweiten Pfosten Grifo den Ball nur noch über die Linie drücken musste und dabei keinerlei Gegenwehr mehr verspürte. Müller kam bei der Flanke zunächst heraus, blieb dann stehen und ließ so die Flanke passieren. Beim Torschuss selbst war Müller bereits aus der Situation mehr oder minder ausgeschieden. Danach verflachte die Partie aber zusehends. Freiburg investierte nach der Führung zunächst eher in eine stabile Defensive, wodurch Müller so kaum weiter behelligt wurde.

Nach der Halbzeit brauchten die Breisgauer kurz, um sich zu sammeln. Einen Abschluss von Doan auf die kurze Ecke konnte Müller dann mit den Händen vor der Brust abwehren. In den letzten 20 Minuten spielte Stuttgart auf den Ausgleich, während sich Freiburg nur noch auf die Defensive beschränkte, sodass Müller in dieser Zeit nicht mehr gefordert war.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungMüller (VfB Stuttgart)Flekken (SC Freiburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Mark Flekken / SC Freiburg:

Der SC Freiburg fährt im 400. Spiel von Trainer Streich einen Sieg ein. Dabei begannen vor allem die Hausherren druckvoll, ohne die ersten Szenen gefährlich auf das Tor zu bringen. Durch die Freiburger Führung noch in der Anfangsphase des Spiels gerieten die Hausherren zunächst etwas aus dem Konzept und kamen erst kurz vor der Pause wieder gefährlich vor das Freiburger Tor. Mavropanos köpfte nach einer Flanke von links aus 77 Metern gefährlich auf das Tor, doch Flekken parierte diesen Aufsetzer stark. Wenig später rettete Flekken ähnlich bravourös gegen einen Kopfball von Kalajdzic.

Auch nach der Pause war es Stuttgart die auf dem Ausgleich drückte, doch auch Sosa scheiterte mit seinem Versuch aus kurzer Distanz an einer starken Fußabwehr von Flekken, der ruhig blieb und auch lange stehen blieb. Auch nach etwas mehr als einer Stunde konnte Flekken im 1 gegen 1 gegen Silas die Oberhand behalten, nachdem er zunächst energisch herauskam und sich dann für das Winkel verkürzen entschied. Freiburg ermauerte sich dann in den letzten Minuten den Sieg durch eine stabile Abwehr. Der starke Flekken musste derweil nicht mehr eingreifen.

puma Handschuhe 2021

Torwartvergleich Müller, VfB StuttgartFlekken, SC Freiburg
Gegentore10
Torschüsse gesamt917
Schüsse aufs Tor34
Geblockte Torschüsse16
Schüsse außerhalb Strafraum54
Schüsse innerhalb Strafraum413
Torwartparaden24
Schüsse gehalten %67100
Lange Pässe820
Kurze Pässe316
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4736
Pässe/davon angekommen39/3626/10
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos