Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 3. Spieltag Bundesliga > 1. FC Union Berlin - RB Leipzig 2:1

1. FC Union Berlin - RB Leipzig 2:1

Frederik Rönnow / 1. FC Union Berlin:

Union gewinnt auch das dritte Heimspiel in Folge gegen RB Leipzig. Die Partie begann zwar recht verhalten, doch sorgte Werner dann für den ersten Aufreger, als er im Berliner Strafraum zu Fall kam, ein möglicher Strafstoß aber nicht gegeben wurde. Wenig später scheiterte Werner mit einem Lupfer über Rönnow hinweg am Pfosten der langen Ecke. Allerdings hatte der Keeper hierbei großes Glück, da er übereilt aus seinem Kasten entgegenlief. Doch danach stand die Berliner Abwehr deutlich besser und ließ keine weiteren Chancen zu, obwohl RB 70 % Ballbesitz hatte.

In der zweiten Halbzeit verstärkte sich dieses Bild noch mehr. Leipzig hatte nunmehr 75 % Ballbesitz, kam aber durch die dicht gestaffelte Berliner Defensive nicht durch und blieb auch sehr einfallslos. Bei der neunten Ecke für Leipzig zeigte der Berliner Torhüter eine Unsicherheit, als er den Ball aus den Händen fallen ließ, Ryerson aber für den Torwart auf der Linie anschließend klären konnte.

In der 82. Minute verkürzte Orban noch auf 2:1. Ein weiterer Eckball bediente Orban, der mittig 5 Meter vor dem Tor zum Kopfball kam und diesen auch in die Maschen setzen konnte. Frederik Rönnow sah hierbei unglücklich aus, da er zunächst von der Linie kam, dann aber 3 Meter vor dem Tor stehen blieb und den Kopfball selbst noch mit dem Arm berührte, den Treffer aber nicht mehr verhindern konnte. Die weiteren Angriffe der Gäste führten nicht mehr zu einem weiteren Tor.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungRönnow (1. FC Union Berlin)Blaswich (RB Leipzig)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Janis Blaswich / RB Leipzig:

Mit 31 Jahren feierte Jannis Blaswich sein Bundesliga-Debüt aufgrund einer Muskelverletzung von Peter Gulácsi. Den ersten Berliner Abschluss von Ryerson rettete Simakan unmittelbar vor der Linie für den bereits geschlagenen Blaswich, der nur hinterher schauen konnte. In der 32. Minute erzielte Siebatcheu die Berliner Führung. Nach einem Ballgewinn am eigenen Strafraum schaltete Union sehr schnell um, sodass der Torschütze in der Folge auf das Leipziger Tor zulaufen konnte und den noch seine Position anpassenden Blaswich auf dem falschen Fuß erwischte und gegen dessen Schrittrichtung einschob. Der Schlussmann stellte zwar noch den Fuß aus, kam aber nicht mehr an die Kugel.

Wenig später erhöhte der Gastgeber wieder durch einen Konter, diesmal durch Becker. Dieser drang über rechts in den Strafraum ein, legte sich den Ball auf den linken Fuß und schlenzte den Ball hoch in die lange Ecke. Blaswich flog aufgrund der kurzen Reaktionszeit ohne jegliche Abwehrchance. Wenig später verzog Becker aus spitzem Winkel. So blieb es beim 2:0 zur Pause.

Auch nach der Pause versuchte es Union meist mit Kontern, spielten diese auch gut aus, verfehlten aber mit den wenigen Versuchen das Tor. Blaswich konnte sich daher nicht weiter auszeichnen. Kurz vor dem Ende verschätzte sich Blaswich bei einer Flanke und konnte diese nur unzureichend mit den Fäusten zu einem Berliner klären, doch dieser Abschluss wurde geblockt.

reusch Handschuhe 2021

Torwartvergleich Rönnow, 1. FC Union BerlinBlaswich, RB Leipzig
Gegentore12
Torschüsse gesamt167
Schüsse aufs Tor23
Geblockte Torschüsse101
Schüsse außerhalb Strafraum63
Schüsse innerhalb Strafraum104
Torwartparaden11
Schüsse gehalten %5033
Lange Pässe251
Kurze Pässe729
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3536
Pässe/davon angekommen32/1530/30
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos