Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 4. Spieltag Bundesliga > SC Freiburg - VfL Bochum 1:0

SC Freiburg - VfL Bochum 1:0

Mark Flekken / SC Freiburg:

Der SC Freiburg behält die Oberhand im Freitagabend-Spiel des vierten Spieltages. Die Breisgauer setzten sich bei schwierigen Wetter- und Platzverhältnissen mit 1:0 gegen den VfL Bochum durch. In der Anfangsphase hatten beide Mannschaften die ersten Szenen. Den ersten guten Angriff der Hausherren leitete dabei Mark Flekken mit einem starken langen Ball ein. Regelrecht im Gegenzug hatte dann Asano den ersten starken Abschluss der Gäste mit einem Schuss aus halblinker Position und kurzer Distanz, doch Flekken reagierte glänzend und lenkte den Ball mit dem linken Arm noch um den Pfosten.

In der Folgezeit aber wurde Freiburg zunehmend stärker, sodass die Bochumer kaum mehr in die Offensive kamen, zumindest bis zur Pause. Kurz vor der Pause hatte Holtmann einen relativ mittigen Abschluss, den Flekken wegfaustete. Kurz nach der Pause ging der Gastgeber dann in Führung und hatte weiterhin die Spielkontrolle. Die Bochumer hatten bis zur Schlussphase kaum mehr gefährliche Abschlüsse. Einzig Holtmann hatte den Ausgleich auf dem Fuß. Dieser zog von rechts nach innen und jagte den Ball an den Pfosten der langen Ecke. Flekken wäre machtlos gewesen.

In der Schlussphase hatte Bochum dann doch noch gute Abschlüsse. So scheiterte erneut Holtmann am Aluminium, erneut wäre Flekken ohne Abwehrchance gewesen. In der 88. Minute hatte Zoller dann auch noch den Ausgleich auf dem Fuß. Dieser scheiterte aber aus kurzer Distanz an Flekken, der seiner Mannschaft so den Sieg festhielt.

puma Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungFlekken (SC Freiburg)Riemann (VfL Bochum)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Manuel Riemann / VfL Bochum:

Das Positive vorweg: der VfL Bochum zeigte eine gute Reaktion nach dem schwarzen Tag und der derben Niederlage gegen den FC Bayern München. Aber letztlich reichte es für die Gäste in einer verrückten Partie nicht für einen Punktgewinn. Auch Manuel Riemann zeigte eine Partie mit viel Licht und auch etwas Schatten. Dabei bewahrte der Keeper in der ersten Halbzeit noch mit starken Aktionen vor einem Rückstand. Zunächst verhinderte er mit einem starken Herauslaufen den frühen Rückstand gegen Günther.

In der 22. Minute hielt Riemann gegen Gregoritsch und Sallai jeweils ganz stark aus kürzester Distanz, ehe Höfler den Ball aus 5 Metern am Tor vorbeischoss. Allein das hätte die Freiburger Führung bedeuten müssen. Die Führung der Hausherren erfolgte dann in der 49. Minute, auch unter Mithilfe von Manuel Riemann. Eine eher harmlose Flanke ließ Riemann bei starkem Regen neben dem Tor fallen und zupfte anschließend Sallai zu Boden. Nach Studium der Videobilder entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Jenen Strafstoß von Grifo hielt Riemann zwar stark, konnte den Ball aber lediglich nach vorn prallen lassen, sodass Grifo wieder scheißen konnte, doch erneut hielt Riemann glänzend. Allerding bekam Grifo dabei die dritte Chance und konnte letztlich doch abstauben.

Im weiteren Verlauf hätte Freiburg relativ schnell das zweite Tor nachlegen können, beinahe müssen, doch entweder scheiteten die Gastgeber am Aluminium, wie Petersen zum Beispiel mit seinem Schuss ans Lattenkreuz, oder aber Riemann hielt bravourös. In der 72. Minute parierte Riemann am zweiten Pfosten mit einer tollen Reaktion gegen Gregoritsch und auch dessen Nachschuss lenkte der Torwart mit dem Fuß noch an den Pfosten. In den letzten Minuten drückte Bochum mit aller auf den Ausgleich. Riemann agierte aufgrund dessen bis vor zur Mittellinie und hatte in einer Szene noch Glück, dass er 30 Meter vor dem Tor mit einem Heber von Petersen zwar überlupft wurde, der Ball aber noch über das Tor sprang. So blieb es bei einem 1:0 Sieg der Breisgauer, wobei auch leicht weitere Tore hätten fallen können.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Flekken, SC FreiburgRiemann, VfL Bochum
Gegentore01
Torschüsse gesamt1529
Schüsse aufs Tor513
Geblockte Torschüsse45
Schüsse außerhalb Strafraum49
Schüsse innerhalb Strafraum1120
Torwartparaden512
Schüsse gehalten %10092
Lange Pässe1853
Kurze Pässe714
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3883
Pässe/davon angekommen25/1567/38
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos