Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 4. Spieltag Bundesliga > 1. FC Köln - VfB Stuttgart 0:0

1. FC Köln - VfB Stuttgart 0:0

Marvin Schwäbe / 1. FC Köln:

Die Anfangsphase gehörte durchaus den Gästen aus Stuttgart. Bereits in den ersten Minuten hatte der VfB die ersten Chancen jeweils nach Eckstößen, doch bei zwei anschließenden Kopfbällen war Schwäbe auf der Höhe und lenkte diese sicher über die Latte. Etwas schwieriger war dann die Aufgabe nach 20 Minuten bei einem Schuss von Silas, der aus 16 Metern flach auf den Kasten schoss, aber wieder Schwäbe zur Stelle war und zur Seite abwehren konnte. Auch in der 37. Minute war beim Kölner Schlussmann wieder Endstation für Silas. Dieser lief vollkommen allein auf Schwäbe zu, doch dieser kam kontrolliert entgegen und machte sich ganz breit. Letztlich parierte der Torwart mit dem Fuß.

Auch nach der Pause hatte der VfB Stuttgart die erste Chance. Silas lief wieder auf Schwäbe zu, der sich wieder breit macht und an den Ball kam, sodass dieser kurz vor der Linie komplett geklärt werden konnte. Ab der 55 Minute war Stuttgart dann in Unterzahl. Dadurch konnte nur noch selten der große Druck im Kölner Strafraum entwickelt werden. Nach knapp 75 Minuten hatte Mavropanos wieder einmal eine Chance für die Gäste, doch Schwäbe war schnell genug unten und hielt den Ball aus 9 Metern fest.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungSchwäbe (1. FC Köln)Müller (VfB Stuttgart)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Florian Müller / VfB Stuttgart:

In der ersten Hälfte war den Gastgebern aus Köln das Qualifikationsspiel für die Conference- League anzumerken. Die Kölner hatten große Probleme, kontrollierte Angriffe auszuspielen. Florian Müller war dadurch im ersten Durchgang quasi gar nicht gefordert. Auch hatte er im Rahmen der Spieleröffnung nur wenige Ballkontakte, löste diese Szenen aber unaufgeregt und gut. In der Nachspielzeit hatte Köln dann die große Chance auf die etwas schmeichelhafte Führung durch einen Kopfball von Chabot. Müller war bereits geschlagen, doch wurde der Kopfball auf der Linie noch geklärt.

Auch nach der Pause blieb der VfB sehr Stabil. Köln wiederum fand in der Offensive weiterhin trotz offensiver Wechsel nur unzureichend statt. Erst nachdem Pfeiffer vom Platz gestellt wurde, konnte der Effzeh die nunmehr größeren etwas nutzen, schaffte es aber nicht, die notwendigen klaren Torchancen herauszuspielen. Müller konnte hingegen einige eher harmlose Bälle abfangen. In den letzten Minuten der regulären Zeit hatte Köln noch einen starken Abschluss, doch Müller hielt mit einer herausragenden Parade den Punkt fest.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Schwäbe, 1. FC KölnMüller, VfB Stuttgart
Gegentore00
Torschüsse gesamt147
Schüsse aufs Tor52
Geblockte Torschüsse33
Schüsse außerhalb Strafraum43
Schüsse innerhalb Strafraum104
Torwartparaden52
Schüsse gehalten %100100
Lange Pässe1113
Kurze Pässe3021
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4843
Pässe/davon angekommen41/3534/27
Gefaustete Bälle03
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos