Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 5. Spieltag Bundesliga > VfB Stuttgart - FC Schalke 04 1:1

VfB Stuttgart - FC Schalke 04 1:1

Florian Müller / VfB Stuttgart:

Nach einem Unentschieden in Köln gibt es für den VfB Stuttgart zu Hause gegen verunsicherte Schalke ebenfalls ein Unentschieden. Die Gäste kamen gut in die Partie hinein und hatten schnell die ersten Chancen, die jeweils aber am Tor vorbei gingen. Kurz nach der Stuttgarter Führung glich Terodde dann für die Gäste aus. Fieser wurde mit einem Steckpass nah vor dem Tor bedient, wobei er einen spitzen Winkel vorfand. Müller kam noch ein wenig entgegen, war aber letztlich bei dem Abschluss in den Winkel der langen Ecke machtlos.

Bis zur Pause drückte Schalke noch etwas auf die Führung, konnte aber die jeweiligen Abschlüsse kaum mehr auf den Kasten von Müller bringen. Durch den Stuttgarter Platzverweis gegen Vagnoman 20 Minuten vor dem Ende rannte Schalke gegen das Tor von Müller regelrecht an und hatte mehrere gute Szenen, doch Müller parierte mehrfach stark und hatte ebenso ein wenig Glück, als Zalazar einen Ball 5 Meter vor dem Tor nicht im selbigen unterbringen konnte, obwohl der Torhüter noch am Boden lag. Die Schalker Abschlussschwäche in Kombination mit Müller brachten dem VfB zumindest einen Punkt ein.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungMüller (VfB Stuttgart)Schwolow (FC Schalke 04)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Alexander Schwolow / FC Schalke 04:

Nach der derben 1:6 Heimniederlage gegen Union Berlin, nimmt der FC Schalke 04 zumindest einen Punkt aus Stuttgart mit. In der Anfangsphase entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der beide Mannschaften schon erste Ausrufezeichen setzen wollten. So prüfte Silas Schwolow mit einem Flachschuss auf die lange Ecke, traf dabei die Kugel nicht richtig, weshalb Schwolow letztlich keine Probleme hatte. In der 18. Minute brachte der Ex- Schalker Führich die Hausherren in Führung. Silas bediente den Torschützen, der aus halbrechten 14 Metern in die lange Ecke traf. Der Ball wurde dabei noch abgefälscht, sodass der Schalker Schlussmann keine Abwehrchance mehr hatte.

Nach dem schnellen Schalker Ausgleich kam die Abwehr der Königsblauen immer besser in die Partie, wodurch Schwolow zunächst auch nicht weiter eingreifen musste. Die zweite Halbzeit begann mit einem guten Abschluss der Hausherren, der aber knapp am Tor vorbeistrich. Ab der 68. Minute war dann der Gast in Überzahl. In der Folge fehlten den Stuttgartern trotz weiterer Angriffe die klaren Gelegenheiten.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Müller, VfB StuttgartSchwolow, FC Schalke 04
Gegentore11
Torschüsse gesamt1213
Schüsse aufs Tor34
Geblockte Torschüsse33
Schüsse außerhalb Strafraum45
Schüsse innerhalb Strafraum88
Torwartparaden23
Schüsse gehalten %6775
Lange Pässe718
Kurze Pässe2415
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3938
Pässe/davon angekommen31/2733/22
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos