Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 6. Spieltag Bundesliga > FC Bayern München - VfB Stuttgart 2:2

FC Bayern München - VfB Stuttgart 2:2

Manuel Neuer / FC Bayern München:

Der FC Bayern München kommt auch im dritten Bundesligaspiel in Folge nicht über ein Unentschieden hinaus. Dabei hatte man den Gegner in der ersten Hälfte dahingehend im Griff, als dass die die Gäste offensiv keine nennenswerte Aktion verzeichnen konnte. Der VfB Stuttgart spielte zwar gut und mutig mit, doch fehlte die Präzision im finalen Pass, sodass Manuel Neuer lange nicht entscheidend eingreifen musste. So war in seinem Spiel in der ersten Hälfte lediglich auffällig, dass er vor allem mit Abwürfen das Spiel immer wieder schnell machte und Konter einleiten konnte.

Nach einer Stunde erzielte Führich den Ausgleich. Über rechts kombinierte sich der VfB in den Strafraum und Führich stand letztlich frei vom Neuer und überwand den entgegen kommenden Münchner Kapitän mit einem Abschluss in die lange Ecke. Für Neuer war der Treffer nicht zu verhindern. Zuvor wurde ein Stuttgarter Treffer aufgrund eines Foulspiels wieder aberkannt.

Trotz des erneuten Rückstandes versuchte Stuttgart wieder den Ausgleich zu erzielen. Guirassy traf dabei nur die Latte, wobei Neuer chancenlos gewesen wäre und nicht mehr herangekommen wäre. Ein weiteres Tor wurde wieder aufgrund eines Foulspiels nicht anerkannt. In der Nachspielzeit bekamen die Gäste noch einen Strafstoß zugesprochen. Guirassy verwandelte trocken hoch in Neuers linke Ecke. Neuer wiederum blieb in der Mitte und konnte nicht parieren.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungNeuer (Bayern München)Müller (VfB Stuttgart)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Florian Müller / VfB Stuttgart:

Der VfB Stuttgart erkämpft sich in München ein Remis. In den ersten 20 Minuten passierte gar vor dem Gäste-Tor relativ wenig. Ein Freistoß von Kimmich flog auf das Tordach. Nach einer halben Stunde hatten die Bayern eine Doppelchance durch Tel und Müller, doch der VfB Schlussmann Florian Müller hielt jeweils stark und verhinderte die Münchner Führung. Diese geschah dann wenige Minuten später. Davies setzte sich über links durch, drang in den Strafraum ein und legte dann in die Mitte auf Tel zurück, der frei zum Abschluss kam. Sein Schuss wurde noch unmittelbar vor Müller abgefälscht, sodass der Keeper keine Abwehrmöglichkeit mehr hatte.

Direkt nach dem Ausgleich gingen die Bayern durch Musiala wieder in Führung. Musiala kam im Strafraum aus halbrechter Position zum Abschluss und legte den Ball flach in die lange Ecke. Für Müller war der Schuss kaum zu parieren. Allerdings stand der Torhüter auch etwas zu breit, wodurch er zum Ball hin kippen und mit dem ballfernen Bein einen gewissen Abdruck generieren musste, was allerdings nicht mehr für die notwendige Reichweite reichte.

Wenig später hatten die Bayern gar auch das 3:1 auf dem Fuß. Gnabry lief allein auf Müller zu, doch dieser kam herausgeeilt, machte sich breit und parierte stark mit dem Fuß. Die Bayern hatten auch weiterhin gute Möglichkeiten, doch kamen diese auch nicht mehr auf das Stuttgarter Tor. So blieb es dank des späten Ausgleichs bei einem Punkt für die Gäste.

puma Handschuhe 2021

Torwartvergleich Neuer, Bayern MünchenMüller, VfB Stuttgart
Gegentore22
Torschüsse gesamt719
Schüsse aufs Tor36
Geblockte Torschüsse26
Schüsse außerhalb Strafraum45
Schüsse innerhalb Strafraum314
Torwartparaden14
Schüsse gehalten %3367
Lange Pässe719
Kurze Pässe2813
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4141
Pässe/davon angekommen35/3032/20
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos