Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 6. Spieltag Bundesliga > RB Leipzig - Borussia Dortmund 3:0

RB Leipzig - Borussia Dortmund 3:0

Peter Gulacsi / RB Leipzig:

Die Premiere unter dem neuen Leipziger Trainer ist den Roten Bullen geglückt. RB Leipzig gewinnt gegen Borussia Dortmund recht deutlich mit 3:0. Vor allem gewann der gebürtige Leipziger Marco Rose gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber, bei dem er in der letzten Saison noch beschäftigt war. Die Gastgeber waren in der ersten Hälfte klar spielbestimmend, während der BVB in der Offensive kaum stattfand. Dadurch musste Gulácsi nicht entscheidend eingreifen

Auch im zweiten Durchgang fand der BVB kaum statt. Die beste Chance hatte so schon Modeste, dessen Direktabnahme nach einer Flanke aber am Tor vorbei strich. Viel mehr hatte die Borussia an diesem Nachmittag nicht zu bieten. Von den 5 abgegebenen Schüssen kam keiner gefährlich auf das Tor. Peter Gulácsi erlebte dabei einen ruhigen Nachmittag und musste auch kaum in Erscheinung treten.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungGulacsi (RB Leipzig)Meyer (Borussia Dortmund)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Alexander Meyer / Borussia Dortmund:

Sein Bundesligadebüt für den Dortmunder Torwart verlief nicht so erfolgreich wie seine Premiere in der Champions League. Gegen Leipzig setzte es auswärts eine herbe 0:3 Niederlage. Bereits in der 6. Minute traf Orban mit dem Kopf aus 9 Metern nach einem Eckball. Meyer war zwar noch mit der Hand an der Kugel, konnte den Treffer aber nicht mehr verhindern, da er aufgrund eingeschränkter Sich auch erst spät reagieren konnte.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte blieb Leipzig am Drücker und hatte die besseren Aktionen. Wolf verhinderte noch mit einer starken Grätsche möglicherweise einen weiteren Gegentreffer. Kurz vor der Pause traf Szoboszlai mit einem wuchtigen Distanzschuss aus 22 Metern in den Winkel. Der Ball drehte sich dabei noch von Meyer weg, der somit keinerlei Abwehrchance besaß und machtlos hinterher flog.

Auch in der zweiten Hälfte hatte Leipzig immer wieder Chancen, doch konnte Meyer beispielsweise einen Schuss von Werner noch blocken. In der 84. Minute sorgte Haidara für den Schlusspunkt. Werner zog von halblinks auf das Tor und lief auf Meyer zu. Vor dem Keeper legte der Leipzig dann auf Haidara quer, der nur noch in das leere Tor einschieben musste. Für den Dortmunder Torhüter war die Situation nicht zu verteidigen.

puma Handschuhe 2021

Torwartvergleich Gulacsi, RB LeipzigMeyer, Borussia Dortmund
Gegentore03
Torschüsse gesamt515
Schüsse aufs Tor05
Geblockte Torschüsse33
Schüsse außerhalb Strafraum13
Schüsse innerhalb Strafraum412
Torwartparaden02
Schüsse gehalten %10040
Lange Pässe1415
Kurze Pässe1434
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3760
Pässe/davon angekommen28/1849/42
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos