Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 6. Spieltag Bundesliga > TSG Hoffenheim - 1. FSV Mainz 05 4:1

TSG Hoffenheim - 1. FSV Mainz 05 4:1

Oliver Baumann / TSG Hoffenheim:

Die TSG 1899 fährt einen deutlichen Heimsieg ein. Doch gehörte die erste Chance nach 4 Minuten den Gästen, doch Burkardt scheiterte mit seinem relativ zentralen Versuch an Baumann, der den Schuss etwas unorthodox abwehrte. Doch anschließend kam die TSG immer besser in die Partie. Kapitän Oliver Baumann musste daher in seinem 300. Pflichtspiel für Hoffenheim nicht eingreifen.

Aufgrund des Platzverweises kurz vor der Pause spielte Hoffenheim das Spiel in Überzahl routiniert herunter, musste aber in der 83. Noch den Mainzer Ehrentreffer hinnehmen. Kohr kam aus 17 Metern zentraler Position zum Abschluss und legte den Ball überlegt in Baumanns rechte untere Ecke. Der Torhüter streckte sich vergeblich, war der Schuss doch einfach zu platziert.

uhlsport Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungBaumann (TSG Hoffenheim)Zentner (1. FSV Mainz 05)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Robin Zentner / 1. FSV Mainz 05:

Nach etwas mehr als einer Viertelstunde gab es auch von den Hausherren in der Offensive etwas zu sehen, Doch Prömel verfehlte knapp. Auch Kramaric verfehlte mit dem Kopf. 4 Minuten vor der Pause bekam Hoffenheim einen Elfmeter zugesprochen. Gleichzeitig spielte Mainz ab diesem Zeitpunkt in Unterzahl. Diesen setzte Kramaric aber ebenfalls neben das Tor. Dieser traf dann aber in der 53. Minute zur Führung der Hausherren. Rütter setzte sich links im Strafraum gegen mehrere Gegenspieler durch und chippte den Ball von der Grundlinie in Richtung zweiten Pfosten, wo der Torschütze vollkommen freistand und den Ball artistisch im Tor unterbrachte. Zentner orientierte sich zunächst auch auf den ballführenden Spieler, wodurch er bei dem Gegentreffer nur noch hinterherschauen konnte.

In der 69. Minute erhöhte Prömel auf 2:0. Eine Flanke von rechts legte Baumgartner auf Prömel ab, der den Ball annahm, noch zwei Meter lief und dann flach in Zentners rechte Ecke abschloss. Der Torhüter kam noch entgegen, um den Winkel zu verkürzen, war aber mit seiner Grätsche letztlich machtlos. 10 Minuten vor dem Ende traf Dabbur zum 3:0. Angelino spielte den Ball von der linken Strafraumecke scharf vor das Tor, wo der Torschütze 5 Meter vor der Linie mit dem Fuß an den Ball kam und diesen ins Tor drückte. Zentner war ob der kurzen Entfernung abermals chancenlos.

In der Nachspielzeit schloss Kaderabek noch zum Endstand ab. Stiller trieb den Ball über halblinks in den Strafraum und spielte dann den Torschützen an, der frei vor Zentner zum Abschluss kam. Der Keeper kam noch entgegen, machte sich breit und berührte auch noch das Spielgerät, konnte aber dennoch das Gegentor nicht mehr verhindern.

reusch Handschuhe 2021

Torwartvergleich Baumann, TSG HoffenheimZentner, 1. FSV Mainz 05
Gegentore14
Torschüsse gesamt921
Schüsse aufs Tor29
Geblockte Torschüsse32
Schüsse außerhalb Strafraum35
Schüsse innerhalb Strafraum616
Torwartparaden15
Schüsse gehalten %5056
Lange Pässe728
Kurze Pässe247
Flanken abgefangen01
Ballkontakte3650
Pässe/davon angekommen31/2735/15
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos