Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 6. Spieltag Bundesliga > Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen 2:2

Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen 2:2

Oliver Christensen / Hertha BSC Berlin:

Die Gästen kamen besser in die Partie und hätten bereits durch Schick in den ersten Minuten in Führung gehen können, wenn nicht gar müssen, als dieser aus 4 Metern zum Kopfball kam und dieser als Aufsetzer hoch auf die kurze Ecke kam. Christensen aber stand gut und konnte den Ball mit einer herausragenden Parade noch abwehren. Auch Hlozek scheiterte mit seinem relativ zentralen Schuss an einer starken Reaktion von Christensen. Dies waren aber bereits die besten Möglichkeiten von Bayer in der ersten Halbzeit.

In der 49. Minute erzielte Demirbay die Führung durch einen Freistoß über die Mauer in den Winkel. Dabei stellte aber auch Bayer eine eigene Mauer, wodurch Christensen noch später den Ball sah und gleichzeitig noch mehr in die Torwartecke regelrecht gedrängt wurde. Letztlich flog der Torwart den Ball chancenlos hinterher, wenngleich er auch im Flug nicht die komplette Körperspannung erreichte. In der 63. Minute lief dann Schick von halbrechts auf Christensen zu, der aber den Winkel so geschickt verkürzte, dass Schick den Ball an Torwart und Tor vorbei schob.

In der 79. Spielminute schlug Bayer durch Schick zurück. Andrich spielte den Ball von links in die Mitte, wobei Azmoun den Ball am ersten Pfosten noch durchließ. Schick vollendete dann mit einem Schuss durch die Beine von Christsensen. Dieser musste seine Position noch angleichen, wodurch der Beinschuss erst möglich wurde. Eine weitere Chance von Schick wurde dann von Kempf geblockt, sodass es bei der Punkteteilung blieb.

uhlsport Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungChristensen (Hertha BSC Berlin)Hradecky (Bayer 04 Leverkusen)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Lukas Hradecky / Bayer 04 Leverkusen:

Die Wende gelingt auch gegen die Hertha nicht. Dabei wirkt die Werkself in der Defensive auch mitunter zu unkonzentriert. Von dieser Unkonzentriertheit ließ sich auch der Leverkusener Kapitän Lukas Hradecky in der 36. Minute anstecken, als er eine Flanke von rechts unterlief und dadurch Kanga am zweiten Pfosten die Chance zur Führung hatte, aber lediglich den Pfosten traf.

Zu Beginn der zweiten Hälfte brachte Serdar die Gastgeber vermeintlich in Führung, stand aber zuvor im Abseits, sodass der Treffer keine Anerkennung fand. Ein weiterer Treffer von Serdar in der 56. Minute zählte dann aber, wodurch die Hertha ausglich. Ein Ball von rechts kam über Ejuke zu Serdar, der auf Höhe des zweiten Pfostens allein vor Hradecky stand und den Ball an diesem vorbei im Tor unterbringen konnte. Hradecky machte sich hierbei noch breit, konnte den Treffer aber nicht mehr verhindern.

Etwas später drehte die Hertha durch Richter die Partie. Dieser jagte den Ball volley aus 25 Metern in den Winkel. Hradecky stand nicht ganz mittig und konnte den Ball so auch nicht mehr erreichen. Selbst wenn der Torwart wohl komplett mittig gestanden hätte, wäre es für ihn sehr schwer gewesen, den Ball zu erreichen. In der 83. Minute hatte Boetius die große Chance auf die erneute Berliner Führung, doch scheiterte er zunächst an einer Glanztat von Hradecky, der den Ball noch gegen seine Laufrichtung abwehren konnte und wenig später der Ball noch an den Arm von Kossounou. Ein durchaus fälligen Strafstoß gab es aber nicht. So blieb es beim Unentschieden.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Christensen, Hertha BSC BerlinHradecky, Bayer 04 Leverkusen
Gegentore22
Torschüsse gesamt1117
Schüsse aufs Tor56
Geblockte Torschüsse35
Schüsse außerhalb Strafraum55
Schüsse innerhalb Strafraum612
Torwartparaden34
Schüsse gehalten %6067
Lange Pässe2811
Kurze Pässe1717
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5535
Pässe/davon angekommen45/3128/22
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos