Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 6. Spieltag Bundesliga > 1. FC Köln - 1. FC Union Berlin 0:1

1. FC Köln - 1. FC Union Berlin 0:1

Marvin Schwäbe / 1. FC Köln:

Nach 3 Minuten lag der Effzeh bereits zurück. Union spielte sich über links in den Strafraum und Becker wollte den Ball flach in die Mitte passen. Schwäbe war bereits am Herauslaufen, um die flache Hereingabe abzufangen und wurde dann durch Kilians langes Bein überrascht, als der Ball direkt neben dem Torhüter im kurzen Eck die Linie überquerte. Schwäbe hatte in diesen Moment das Gewicht auf dem vorderen linken Fuß und konnte daher auch nicht mehr zurück nach rechts hinten agieren.

6 Minuten bekamen die Gäste auch noch einen Handelfmeter zugesprochen. Zu diesem trat Jordan an und schob ihn flach in Schwäbes linke Ecke, wobei die Ausführung auch relativ zentral ausfiel. Schwäbe ahnte die Seite und hielt den Ball direkt fest. 5 Minuten später netzte dann aber Becker ein. Eine hohe Hereingabe von Becker wurde letztlich durch einen verunglückten Schuss erneut bedient und traf in die kurze Ecke. Allerdings stand der Torschütze ganz knapp im Abseits, wodurch der Treffer nicht zählte. Nach 20 Minuten war der Torwart wiederum mit einer Fußabwehr zur Stelle.

Auch in der zweiten Hälfte war Union wieder gefährlich und verzeichnete nach einer knappen Stunde einen Lattentreffer, während Schwäbe nicht an den Ball herangekommen wäre. Doch mit zunehmender Dauer in der zweiten Hälfte wurde es ein Spiel zwischen den beiden Strafräumen, wobei die klaren Torchancen nicht zustande kamen. Schwäbe war somit nicht mehr gefordert.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungSchwäbe (1. FC Köln)Grill (1. FC Union Berlin)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Lennart Grill / 1. FC Union Berlin:

Unions Nummer 1 musste kurzfristig passen, sodass Lennart Grill etwas unverhofft zu seine ersten Spiel in der Bundesliga für die Köpenicker kam. Nach einer halben Stunde wurde dann auch Grill das erste Mal geprüft, konnte aber einen Abschluss mit einem guten Block abwehren. Anschließend konnte die Situation dann gänzlich bereinigt werden. Etwas später konnte er einen Schuss aus relativ spitzen Winkel auf die lange Ecke noch mit einer guten Parade abwehren. Bis zum Ende der Halbzeit hatte Köln wiederum keine weiteren hochkarätigen Möglichkeiten. Grill musste lediglich noch einige wenige Bälle aufnehmen.

Kurz nach der Pause lief Maina von halblinks auf Grill zu und visierte die kurze Ecke an, doch Grill machte gut die kurze Ecke zu und wehrte mit dem rechten Arm ab. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte konzentrierte sich die Gästemannschaft wieder auf ihre sehr stabile Defensive, wodurch ein sehr aufmerksamer Lennart Grill, der ein gutes Spiel absolvierte, nicht mehr vor die großen Herausforderungen gestellt wurde.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Schwäbe, 1. FC KölnGrill, 1. FC Union Berlin
Gegentore10
Torschüsse gesamt128
Schüsse aufs Tor33
Geblockte Torschüsse32
Schüsse außerhalb Strafraum42
Schüsse innerhalb Strafraum86
Torwartparaden23
Schüsse gehalten %67100
Lange Pässe1227
Kurze Pässe1913
Flanken abgefangen10
Ballkontakte4153
Pässe/davon angekommen31/2540/23
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos