Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 7. Spieltag Bundesliga > 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC Berlin 1:1

1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC Berlin 1:1

Robin Zentner / 1. FSV Mainz 05:

Es entwickelte sich von Beginn an ein zähes Fußballspiel. Demzufolge waren auch Höhepunkte zunächst Mangelware. Erst nach einer halben Stunde kam die Hertha dann zu den ersten Torchancen in der Partie. Während ein Schuss von Ejuke noch am Tor vorbei strich, war Tousart zwei Minuten später erfolgreich. Ejuke flankte von der linken Grundline in die Mitte, wo Tousart 8 Meter vor dem Tor zum Kopfball kam und den Ball auch über die Linie drückte. Zentner hatte sich zunächst zum Ballführenden hin postiert und musste seine Position ob der Flanke wiederum angleichen, sodass er letztlich nicht mehr schnell genug zum Boden kam und den Ball passieren lassen musste.

Kurz vor der Pause hatte Ejuke die Möglichkeit zum 0:2, doch konnte Robin Zentner seinen noch abgefälschten Schuss mit einer starken Parade zur Seite abwehren. Dies hätte bereits eine Art Vorentscheidung bedeuten können, da sich das Niveau der Partie auch in der zweiten Hälfte kaum besserte. Die Partie bestand zumeist aus Zweikämpfen und spielte sich darüber hinaus vorrangig zwischen beiden Strafräumen ab. Gleichzeitig wurde die Hertha mit zunehmender Spieldauer immer passiver und kam folglich kaum mehr vor das Tor von Robin Zentner. Dieser konnte und musste sich aufgrund dessen auch nicht mehr auszeichnen.

reusch Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungZentner (1. FSV Mainz 05)Christensen (Hertha BSC Berlin)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Oliver Christensen / Hertha BSC Berlin:

Für die Hertha im allgemeinen und Oliver Christensen im Besonderen war das Ergebnis des Freitagabendspiels sicher enttäuschend. Lange Zeit fand der Gastgeber vom dem Berliner gar nicht statt und erzielte in der Nachspielzeit noch den Ausgleichtreffer. Vor allem in der ersten Hälfte kam der FSV nicht einmal gefährlich vor das Gehäuse von Christensen und auch zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich dies nicht.

Der Keeper musste daher auch lange Zeit nahezu gar nicht eingreifen und agierte folglich fast nur als Anspielstation im Spielaufbau. Dies gelang dem Torwart gewohnt gut, wobei er auch kaum vom Gegner unter Druck gesetzt wurde. Erst in der Schlussphase kam Mainz zu einigen wenigen Abschlüssen, wobei diese meist eher harmloser Natur waren. Gleichzeitig agierte Christensen sehr aufmerksam und fing manchen Ball ab, bevor dieser wirklich gefährlich wurde.

In der Nachspielzeit erzielte Caci noch den Ausgleich für die Hausherren. Von links kam eine Flanke in den Strafraum gesegelt. Onisiwo kam zwar zum Kopfball, köpfte damit aber nur Pekarik an, wobei von dort der Ball letztlich zu Caci prallte und dieser mit Wucht aus spitzem Winkel einschoss. Vor Christensen standen noch zwei Berliner Verteidiger, wobei er den Ball spät sah. Gleichzeitig war die Torentfernung ohnehin sehr kurz, wodurch Christensen trotz ausgestellten Beines den Ball nicht mehr parieren konnte. Die war auch die letzte Szene der Partie.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Zentner, 1. FSV Mainz 05Christensen, Hertha BSC Berlin
Gegentore11
Torschüsse gesamt411
Schüsse aufs Tor22
Geblockte Torschüsse14
Schüsse außerhalb Strafraum13
Schüsse innerhalb Strafraum38
Torwartparaden11
Schüsse gehalten %5050
Lange Pässe1628
Kurze Pässe812
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3449
Pässe/davon angekommen24/1040/14
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos