Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 7. Spieltag Bundesliga > Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig 3:0

Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig 3:0

Yann Sommer / Borussia Mönchengladbach:

Nach dem Rückstand konnte RB Leipzig auch erstmals in dieser Partie Akzente in der Offensive setzen. Szoboszlai versuchte es in der 14. Minute mit einem Schuss aus der Distanz, doch war der zentrale Ball kein Problem für Yann Sommer. Etwas später tauchte dann Silva am Strafraum auf und wurde von dem herauseilenden Sommer derart gestört, dass sein Schuss doch recht deutlich das Gehäuse verfehlte.

Aufgrund des zweiten Tores war Leipzig schon etwas die Gegenwehr genommen. So bleiben die Angriffsbemühungen meist deutlich zu ungefährlich, als dass hätte Sommer eingreifen müssen. Einen seinen wenigen Auftritte hatte Sommer dann wieder nach ein wenig mehr als einer Stunde, als er eine Hereingabe von Werner abfing, bevor es wirklich gefährlich werden konnte. Viel mehr konnten sich die Gäste mit ihrem regelrecht blutleeren Auftritt aber an Chancen auch gar nicht erspielen. Es blieb bei einem deutlichen und verdienten Heimsieg der Gladbacher.

puma Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungSommer (Borussia Mönchengladbach)Gulacsi (RB Leipzig)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Peter Gulacsi / RB Leipzig:

Die Gäste aus Leipzig verschliefen regelrecht die Anfangsphase und hatten in den ersten 10 Minuten der Partie auch nur 25 % Ballbesitz zu verzeichnen. Die erste Chance der Gastgeber hatte Thuram, der allein auf Gulácsi zulief, doch dieser behielt die Nerven und parierte stark. Wenig später stand der Leipziger Schlussmann wieder im Mittelpunkt, als Scally sich über links durchsetzen konnte und den Ball in die Mitte flankte. Dort stieg Thuram am höchsten und köpfte auf das Tor. Diesen Kopfball konnte Gulácsi zwar zur Seite abwehren, allerdings bediente er damit Hofmann, der den noch am Boden liegenden Keeper problemlos überwand.

In der 35. Minute sorgte Hofmann mit seinem zweitem Treffer für das 2:0. Nach einem Fehler von Raum spielte die Borussia einen Konter aus der eigenen Hälfte. Thuram lief in die gegnerische Hälfte und bediente mit einem tollen Pass in den Lauf den Torschützen, welcher noch weiter zum Tor lief und 15 Meter vor dem Tor den herauseilenden Gulácsi mit einem flachen Schlenzer in die lange Ecke keine Chance ließ.

Kurz nach der Pause hatte Hofmann von halbrechts einen weiteren Abschluss, doch Gulácsi stand gut und klärte zum Eckball. Dieser leitete das 3:0 für die Hausherren ein. Zwar wurde der Eckstoß abgewehrt, doch blieb die Gladbacher Borussia im Ballbesitz. So wurde der Ball erneut in die Mitte gebracht, wo Bensebaini den Ball annehmen konnte. Anschließend lupfte der Torschütze den Ball über den noch entgegenstürzenden Keeper hinweg ins Tor.

Kurz vor dem Ende hatte Hofmann sogar noch ein drittes Tor auf dem Fuß, als er von rechts auf das Tor zu lief und aus spitzem Winkel abschloss, doch Gulácsi hatte hierbei den Winkel gut verkürzen können und parierte mit dem Fuß. Die was dann auch die letzte nennenswerte Szene in diesem Spiel.

adidas Handschuhe 2021

Torwartvergleich Sommer, Borussia MönchengladbachGulacsi, RB Leipzig
Gegentore03
Torschüsse gesamt1221
Schüsse aufs Tor510
Geblockte Torschüsse36
Schüsse außerhalb Strafraum48
Schüsse innerhalb Strafraum813
Torwartparaden57
Schüsse gehalten %10070
Lange Pässe165
Kurze Pässe4022
Flanken abgefangen10
Ballkontakte7242
Pässe/davon angekommen56/4727/23
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos