Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 7. Spieltag Bundesliga > 1. FC Union Berlin - VfL Wolfsburg 2:0

1. FC Union Berlin - VfL Wolfsburg 2:0

Frederik Rönnow / 1. FC Union Berlin:

Die Gäste agierten aus einer sehr defensiven Grundausrichtung heraus, wodurch die eigene Offensive zunächst kaum Durchschlagskraft entwickeln konnte. So musste der wieder genese Frederik Rönnow in der ersten halben Stunde nicht eingreifen. Dann hatte Brekkalo einen Abschluss aus recht spitzem Winkel auf die lange Ecke, doch dieser verfehlte sein Ziel, ohne dass Rönnow eingreifen musste.

Auch nach dem Seitenwechsel war Wolfsburg größtenteils ungefährlich. Lediglich ein Fernschuss von Arnold sorgte für Gefahr, wobei der Ball letztlich einen Meter am Tor vorbei strich. Rönnow war wieder nicht dazu bemüßigt, einzuschreiten. Doch viel mehr brachten die Wölfe bis zum Ende der Partie nicht mehr zustande. Rönnow konnte lediglich noch im Spielaufbau mitwirken, was ihm auch fehlerfrei gelang. Union Berlin ist damit auch nach dem 7. Spieltag Spitzenreiter in der Bundesliga.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungRönnow (1. FC Union Berlin)Casteels (VfL Wolfsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Koen Casteels / VfL Wolfsburg:

Bereits nach 42 Sekunden musste Koen Casteels das erste Mal in der Partie eingreifen, als Haberer den Ball mittels Direktabnahme auf das Tor brachte. Wolfsburgs Schlussmann war aber auf dem Posten und parierte sicher. Nach einer guten halben Stunde hatte Baumgartel einen Kopfball aus 10 Metern zu verzeichnen, doch Casteels konnte diese zentralen Ball sicher fangen. Viel mehr passierte in Halbzeit eins nicht und auch nach der Pause blieb das Spiel zäh. Jordan wurde zwar in den ersten Momenten der zweiten Hälfte in Szene gesetzt, verfehlte aber das Tor.

In der 54. Minute ging Union dann durch Jordan in Führung. Union spielte einen Konter über links. Becker flankte dann in die Mitte, wo Jordan auf Höhe des ersten Pfosten sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen konnte und den Ball in Richtung lange Ecke köpfte. Casteels bewegte sich zunächst noch auf die kurze Ecke zu und wurde somit gegen die eigene Laufrichtung erwischt. Aufgrund dessen fehlte dem Keeper die notwendige Reichweite, um den Ball noch zu erreichen.

Zu Beginn der Schlussphase erzielte Becker das 2:0 und sorgte damit bereits für die Vorentscheidung. Wieder war es ein schneller Gegenstoß, der für das Tor sorgte. Von rechts wurde schließlich der Ball in den Lauf von Becker gespielt, der den Ball mit der Schulter annahm und mit dem zweiten Kontakt den Ball am herausgelaufenen Casteels vorbei ins Tor legte. Der Keeper versuchte hierbei noch Druck auf den Torschützen auszuüben, da bereits die Abwehrspieler geschlagen waren, doch retten konnte er nicht mehr. Damit war die Partie bereits besiegelt.

reusch Handschuhe 2021

Torwartvergleich Rönnow, 1. FC Union BerlinCasteels, VfL Wolfsburg
Gegentore02
Torschüsse gesamt516
Schüsse aufs Tor04
Geblockte Torschüsse32
Schüsse außerhalb Strafraum25
Schüsse innerhalb Strafraum311
Torwartparaden02
Schüsse gehalten %10050
Lange Pässe1517
Kurze Pässe1716
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3545
Pässe/davon angekommen32/2233/27
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos