Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 8. Spieltag Bundesliga > 1. FC Köln - Borussia Dortmund 3:2

1. FC Köln - Borussia Dortmund 3:2

Marvin Schwäbe / 1. FC Köln:

Nach einer halben Stunde nutzten die Borussen einen Ballgewinn im Mittelfeld. Infolgedessen trieb Adeyemi den Ball in Richtung Strafraum und gab 20 Meter vor dem Tor weiter zu Brandt, der mit der Ballmitnahme einen Gegenspieler ausstiegen lies und plötzlich frei vor Schwäbe stand und den Ball an dem entgegenkommenden Keeper vorbei ins Tor legte. Schwäbe wollte zwar noch den Winkel verkürzen, war aber letztlich ohne Abwehrmöglichkeit. Wenig später war es an Schwäbe, dass der Gastgeber nicht noch weiter ins Hintertreffen geriet. Eine Distanzschuss konnte der Keeper stark über die Latte lenken.

12 Minuten vor dem Ende kam die Borussia noch einmal heran. Der eingewechselte Rothe kam auf dem linken Flügel an den Ball und flankte den Ball in die Mitte, wobei Schmitz den Ball derart abfälschte, dass dieser als immer länger werdende Bogenlampe sich über den etwas überraschten Schwäbe hinweg ins Tor senkte. Der Kölner Torhüter bewegts sich zunächst etwas aus dem Tor heraus und konnte durch den abgefälschten Ball nicht mehr richtig angleichen, sodass er nicht mehr an das Spielgerät kam. Fortan drückt der BVB zwar noch auf den Ausgleich, konnte aber nicht mehr den Ausgleich erzielen. Die Kölner Defensive um Schwäbe hielt den Druck in der letzten Minute stand und errang so einen verdienten und wichtigen Sieg.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungSchwäbe (1. FC Köln)Meyer (Borussia Dortmund)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Alexander Meyer / Borussia Dortmund:

Köln zeigte gegen den BVB eine engagierte und couragierte erste Hälfte, wobei jegliche Angriffsbemühungen im Angriffsdrittel aufgrund der eigenen Ungenauigkeiten verpufften. So musste Alexander Meyer, der den nach wie vor verletzten Gregor Kobel vertrat, nicht eingreifen und verbrachte eine ruhige erste Halbzeit.

In der 53. Minute konnte sich der Effzeh aber die eigenen Bemühungen vergolden, indem Kaintz den Ausgleich erzielen konnte. Maina wurde auf dem linken Flügel bedient und drang in den Strafraum ein und legte dann fast von der Grundlinie in die Mitte, wo Kaintz in der Mitte ohne Gegenspieler problemlos einschieben konnte und Meyer dabei keine Abwehrchance ließ. Wenige Momente später drehte Köln durch den ehemaligen Dortmunder Tigges die Partie. Ein Eckball von rechts wurde scharf auf den ersten Pfosten geschlagen, wo Tigges eingelaufen kam und 5 Meter vor dem Tor zum Kopfball kam und den Ball wuchtig in Richtung der langen Ecke brachte. Meyer war aufgrund der kurzen Entfernung chancenlos.

Zu Beginn der Schlussphase erhöhte der Effzeh durch Jjubicic auf 3:1. Dieser bekam 18 Meter vor dem Kasten in halblinker Position den Ball und schlenzte diesen halbhoch in die lange Ecke. Alexander Meyer war die Sicht noch ein wenig durch einen Kölner verdeckt. Doch auch mit freier Sicht wäre der Schuss für den Dortmunder Schlussmann nicht mehr zu erreichen gewesen. Kurz zuvor traf Dietz lediglich den Pfosten, sonst hätte dieser Schuss bereits das dritte Kölner Tor bedeutet. In den letzten Minuten war wiederum der Gast spielbestimmend, wodurch Meyer nicht mehr gefordert war.

puma Handschuhe 2021

Torwartvergleich Schwäbe, 1. FC KölnMeyer, Borussia Dortmund
Gegentore23
Torschüsse gesamt2221
Schüsse aufs Tor810
Geblockte Torschüsse46
Schüsse außerhalb Strafraum66
Schüsse innerhalb Strafraum1615
Torwartparaden67
Schüsse gehalten %7570
Lange Pässe925
Kurze Pässe2628
Flanken abgefangen10
Ballkontakte4773
Pässe/davon angekommen35/3053/46
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos