Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 9. Spieltag Bundesliga > Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 4:0

Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 4:0

Lukas Hradecky / Bayer 04 Leverkusen:

Unter dem neuen Trainer Xabi Alonso feiert Bayern einen vollkommen verdienten und auch in der Höhe nicht unverdienten 4:0 Heimsieg gegen letztlich viel zu harmlose Schalker Mannschaft. Die Gäste konnten über das gesamte Spiel hinweg kaum Torgefahr erzeugen. Wirklich gefährliche Abschlüsse auf Schalker Seite waren in den gesamten 90 Minuten gar nicht zu verzeichnen. Dadurch musste Lukas Hradecky, der bisher auch keine wirklich sichere Runde spielt, nicht eingreifen.

Lediglich wenige lange Bälle musste der Torhüter abfangen, was ihm aber auch keine Probleme bereitete. Dies änderte sich auch nach der Pause nicht. Hradecky hatte wenige Ballkontakte, konnte aber mit guten Bällen auf die Außenbahnen manche gute Leverkusener Situation einleiten. So war es ein erfolgreiches Debüt für den neuen Trainer der Werkself.

uhlsport Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungHradecky (Bayer 04 Leverkusen)Schwolow (FC Schalke 04)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Alexander Schwolow / FC Schalke 04:

Kurz vor der Pause geriet Schalke mit einem Doppelschlag durch Diaby und Frimpong ins Hintertreffen und jeweils agierte Alexander Schwolow nicht vollends glücklich, wenngleich bei beiden Toren keine krassen Torwartfehler vorlagen. So jagte Diaby in der 40. Minute den Ball aus 20 Metern unter die Latte, wobei er den Ball nicht wirklich platziert traf. Schwolow sprang hinterher, doch streckte er mit dem ballfernen Arm nicht durch, wodurch ihm deutlich Reichweite fehlte. Ohnehin wäre der Schuss durch ein Übergreifen erreichbar gewesen. Dies war gleichzeitig auch die erste richtige Torchance des Gastgebers. Bis dahin passierte nicht wirklich etwas vor dem Schalker Tor.

Wenig später war dann Frimpong erfolgreich mit einem Schuss aus spitzem Winkel in die lange Ecke. Schwolow stand extrem nah am kurzen Pfosten und hatte zum Zeitpunkt des Schusses einen sehr breiten Stand, wodurch er nicht mehr schnell genug das Bein ausstellen konnte, um den Treffer doch noch zu verhindern. So waren beide Tore zwar keine „muss- aber Kann-Bälle“.

In der 53. Minute erzielte Diaby das 3:0 für die Hausherren. Andrich gewann am eigenen Strafraum den Ball und konnte dadurch einen schnellen Gegenstoß einleiten. In dessen Folge wurde der Torschütze mit einen Steckpass in den Strafraum bedient und schob den Ball mit dem ersten Kontakt direkt am entgegenlaufenden Schwolow vorbei ins Tor. Der Torhüter war hierbei vollständig machtlos. Auch danach hatte Schwolow weitere Möglichkeiten, doch waren diese nicht immer zwingend und auch der Schalker Torwart konnte den einen oder anderen Schuss noch parieren.

Kurz vor dem Ende machte Paulinho noch den vierten Leverkusener Treffer. Wieder war es ein schneller Gegenstoß, der den Treffer entstehen ließ. Anschließend wurde Paulinho in den Strafraum geschickt und war allein vor dem den Winkel verkürzenden und schob den Ball flach in die lange Ecke, während Schwolow noch in der Bewegung war. Gleichzeitig war dies auch der Endstand.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Hradecky, Bayer 04 LeverkusenSchwolow, FC Schalke 04
Gegentore04
Torschüsse gesamt213
Schüsse aufs Tor17
Geblockte Torschüsse02
Schüsse außerhalb Strafraum04
Schüsse innerhalb Strafraum29
Torwartparaden13
Schüsse gehalten %10043
Lange Pässe1619
Kurze Pässe1422
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3848
Pässe/davon angekommen30/1941/29
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos