Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 9. Spieltag Bundesliga > 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig 1:1

1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig 1:1

Robin Zentner / 1. FSV Mainz 05:

Nach einer guten Viertelstunde hatte RB die erste richtig gute Chance im Spiel. Nach einer Flanke von links köpfte Haidara den Ball auf Zentners rechte Ecke. Der Torwart wäre nicht mehr an den Ball gekommen, doch klatschte die Kugel an den Pfosten. Anschließend hatten die Leipziger noch weitere Abschluss, doch flogen diese jeweils am Mainzer Kasten vorbei.

Nach einer knappen Stunde war Leipzig deutlich besser im Spiel und hatte nun auch gute Torabschlüssen, doch nunmehr konnte sich Robin Zentner mehrfach stark in Szene setzen. Der Leipziger Ausgleich wäre zu Beginn der Schlussphase schon definitiv verdient gewesen. In der 80. Minute erzielte Nkunku den Ausgleich für die Gäste. Eine Flanke von links wurde in die Mitte geschlagen, wo sich der Torschütze gegen 2 Mainzer durchsetzen konnte und den Ball aus 9 Metern gegen Zentners Laufrichtung in dessen rechte Ecke köpfte. Der Torhüter konnte nur noch hinterherspringen, den Ball aber nicht mehr erreichen.

reusch Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungZentner (1. FSV Mainz 05)Blaswich (RB Leipzig)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Janis Blaswich / RB Leipzig:

Janis Blaswich konnte im Spiel gegen den FSV Mainz 05 als Vertreter des nun lange Zeit verletzten Peter Gulácsi einige Pluspunkte sammeln. Ab Mitte der ersten Hälfte war der Gastgeber die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen. Allein Lee und kurz zuvor Onisiwo verlangtem dem Leipziger Schlussmann alles ab, doch parierte dieser jeweils stark.

Kurz vor der Pause erzielte Mainz Ingvartsen die Mainzer Führung. Ein Ball von rechts wurde in die Mitte in den Lauf des Torschützen gehoben, der den Ball annahm und dann aus spitzem Winkel in der langen Ecke unterbringen konnte. Blaswich kam noch kurz entgegen, um Druck auf den Schützen auszuüben und den Winkel zu verkürzen, doch erfolgte der Schuss direkt in dessen Bewegungsablauf, wodurch Blaswich nicht mehr parieren konnte.

In der zweiten Halbzeit wurden die Sachsen nunmehr deutlich stärker und drängten die Hausherren verstärkt in die Defensive, wodurch Blaswich kaum mehr in den Fokus rückte und daher sein Können auch nicht mehr unter Beweis stellen musste. Letztlich blieb es bei einem nicht unverdienten Remis zwischen beiden Mannschaften.

puma Handschuhe 2021

Torwartvergleich Zentner, 1. FSV Mainz 05Blaswich, RB Leipzig
Gegentore11
Torschüsse gesamt139
Schüsse aufs Tor33
Geblockte Torschüsse42
Schüsse außerhalb Strafraum63
Schüsse innerhalb Strafraum76
Torwartparaden22
Schüsse gehalten %6767
Lange Pässe176
Kurze Pässe622
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3239
Pässe/davon angekommen23/1328/24
Gefaustete Bälle02
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos