Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 10. Spieltag Bundesliga > FC Schalke 04 - TSG Hoffenheim 0:3

FC Schalke 04 - TSG Hoffenheim 0:3

Alexander Schwolow / FC Schalke 04:

Der FC Schalke 04 kommt einfach nicht in die Spur. Auch gegen die TSG Hoffenheim setzte es eine vor allem spielerisch deutliche Niederlage. Von Beginn an waren die Gäste die bessere Mannschaft und hatten nach 6 Minuten schon eine Großchance durch Rutter, dessen Schuss noch herausragend von Schwolow über die Latte gelenkt werden konnte. Allerdings traf der Schalker Greiml zuvor Baumgartner, wodurch Hoffenheim einen Strafstoß zugesprochen bekam. Diesen verwandelte Skov sicher halbhoch in Schwolows linke Ecke. Der Torwart war in der richtigen Ecke, konnte aber den platzierten Schuss knapp nicht mehr reagieren.

In der 23. Minute hatte Rütter eine weitere Großchance, doch schoss er vollkommen freistehend vor Schwolow über das Tor. Kurz vor der Pause konnte sich ein guter Alexander Schwolow erneut auszeichnen, als er einen Schuss von Baumgartner aus 13 Metern gerade noch erreichen und dann im Nachfassen noch sichern konnte. Wenig später erzielte Dabbur doch noch vor der Pause das zweite Tor für die Gäste. Ein langer Ball landete bei Rutter, der über rechts in Richtung Strafraum lief, dann verzögerte und auf die andere Seite zu Dabbur spielte. Dieser hatte links im Strafraum keinen direkten Gegenspieler und schlenzte den Ball in die lange Ecke. Schwolow sprang hinterher und generierte auch einen guten Abdruck, doch konnte er den Ball nicht mehr erreichen. Allerdings griff der Keeper nicht über, was durchaus noch hätte eine Verbesserung der Situation bedeuten können.

Auch nach der Pause war die TSG das bessere Team und hatte mehr vom Spiel. Nach einer Stunde sorgte Skov bereits für den Endstand, wieder durch einen Elfmeter. Diesmal ging der Ball in Scholows untere linke Ecke. Wieder war der Torwart in der richtigen Ecke, konnte aber erneut den Ball erneut nicht erreichen. Anschließend hatte die TSG sogar noch Chancen auf den vierten Treffer, doch stand jeweils Schwolow mit mehreren starken Aktionen im Weg und avancierte damit noch zum besten Schalker Spieler des Abends.

uhlsport Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungSchwolow (FC Schalke 04)Baumann (TSG Hoffenheim)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Oliver Baumann / TSG Hoffenheim:

Die TSG gewinnt souverän das Freitagabend Spiel und springt zwischenzeitlich sogar auf den dritten Rang in der Tabelle. Gegen Schalke hatte die TSG das Geschehen weitestgehend im Griff und ging auch früh in Führung. Zwar hielt Schalker kämpferisch dagegen, konnte aber selbst nur bedingt Torgefahr erzeugen. Nach einer halben Stunde hatte Mollet einen sehr guten Abschluss aus 19 Metern, doch prallte der Ball gegen Pfosten und sprang zurück ins Feld, wobei Ouwejan an den Ball kam und auch seinerseits auf das Tor schoss. Baumann konnte auf der Linie aber gerade noch mit dem Fuß parieren.

Kurz vor der Pause konnte Baumann noch einen Kopfball von Terodde in der kurzen Ecke abfangen und machte das Spiel schnell, indem er einen langen und genauen Ball auf Rutter spielte, woraus letztlich der zweite Hoffenheimer Treffer resultierte. Nach der Pause änderte sich nur wenig am Spielverlauf. Hoffenheim ließ es recht ruhig angehen. In der 56. Minute hatte Bülter noch einen Pfostentreffer, bei dem Baumann nicht in der Lage gewesen wäre, diesen noch zu parieren. Viel mehr hatte Schalke aber in der Folgezeit nicht mehr zu bieten. Einige wenige Halbchancen waren kein Problem mehr für Baumann.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Schwolow, FC Schalke 04Baumann, TSG Hoffenheim
Gegentore30
Torschüsse gesamt1715
Schüsse aufs Tor72
Geblockte Torschüsse55
Schüsse außerhalb Strafraum46
Schüsse innerhalb Strafraum139
Torwartparaden42
Schüsse gehalten %57100
Lange Pässe3024
Kurze Pässe1022
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4652
Pässe/davon angekommen40/2646/32
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos