Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 11. Spieltag Bundesliga > TSG Hoffenheim - Bayern München 0:2

TSG Hoffenheim - Bayern München 0:2

Oliver Baumann / TSG Hoffenheim:

Nach einer guten Viertelstunde erzielte Musiala das erste Tor des Spieles. Nach einem Eckball der Gäste verlängerte Goretzka in er Mitte mit dem Kopf auf den zweiten Kopf, wo Musiala komplett frei den Ball noch annehmen konnte und anschließend den Ball hoch in die lange Ecke schoss. Baumann warf sich zwar noch entgegen, war aber aufgrund der kurzen Entfernung ohne Abwehrchance.

Wenige Minuten vor der Pause erhöhte Choupo-Moting auf 2:0. Die Bayern spielten ein Angriff über rechts und es folgte eine flache Hereingabe 5 Meter vor das Tor. Am ersten Pfosten lief der Torschütze ein und brachte den Ball auf das Tor. Das Spielgerät flog zwar zentral auf Baumann zu, der noch die Fäuste nach oben riss, den Treffer aufgrund seiner viel zu kurzen Reaktionszeit aber nur noch ins eigene Tor lenken konnte. Einige Minute zuvor hielt der Torwart ganz stark im 1 gegen 1 gegen Goretzka und verhinderte dabei bereits den zweiten Münchner Treffer. Ohne hin hatten die Bayern vor der Pause alles im Griff. Ganze 14 Schüsse hatten die Gäste zu verzeichnen und ließen auch aufgrund einer guten Leistung Baumanns einiges liegen.

In der zweiten Hälfte kontrollierten die Bayern das Geschehen, ohne wirklich den Gegner noch an die Wand zu spielen. Die beste Chance hatte Sabitzer nach einem Steckpass von Mané, doch konnte Baumann wiederum stark mit dem Fuß abwehren, wodurch es letztlich bei dem verdienten 2:0 Sieg der Bayern blieb.

uhlsport Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungBaumann (TSG Hoffenheim)Ulreich (FC Bayern München)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Sven Ulreich / FC Bayern München:

Es war ein sehr überzeugender Auftritt des deutschen Rekordmeisters, der deutlicher war, als es das Ergebnis vermuten lässt. In der ersten Hälfte hatten die Hausherren in Person von Rüter zwei Abschlüsse, doch stand zunächst Ulreich in der kurzen Ecke gut und parierte nach einem guten Block mit dem rechten Fuß. Noch kurz vor der Pause hatte Rütter einen guten Abschluss auf die lange Ecke, doch verzog er knapp. Wenig später parierte Ulreich gut gegen Pröml.

In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel etwas. Die Bayern kontrollierten und verwalteten das Spielgeschehen, wodurch die TSG nicht mehr wirklich gefährlich vor das weiterhin von Sven Ulreich gehütete Tor kam. Der Vertreter des verletzten Manuel Neuer konnte sich damit nicht noch häufiger auszeichnen.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Baumann, TSG HoffenheimUlreich, FC Bayern München
Gegentore20
Torschüsse gesamt217
Schüsse aufs Tor103
Geblockte Torschüsse60
Schüsse außerhalb Strafraum42
Schüsse innerhalb Strafraum175
Torwartparaden83
Schüsse gehalten %80100
Lange Pässe2016
Kurze Pässe1618
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5149
Pässe/davon angekommen36/2434/26
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos