Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 11. Spieltag Bundesliga > Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt 1:3

Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt 1:3

Tobias Sippel / Borussia Mönchengladbach:

In der 6. Spielminute geriet die Borussia ins Hintertreffen. Ein Ballverlust im Mittelfeld sorgte für den schnellen Frankfurter Konter. In der Folge konnte sich Lindström gegen die Gladbacher Abwehr durchsetzen und lief weiter aus Sippel durch, der noch entgegenkam und in der Bewegung vom Abschluss von Lindström erwischt wurde. Zwar kam Sippel noch an den Ball, doch trudelte der Ball dennoch noch ins Tor. Nach 25 Minuten lief dann Kolo Muani seitlich versetzt auf das Tor zu, doch Sippel und Stindl konnten zusammen noch knapp vor der Linie den Treffer verhindern.

Nach einer knappen halben Stunde erhöhte Ebimbe nach einem Eckstoß von links auf 0:2. Der Torschütze konnte sich in der Mitte 7 Meter vor dem Tor durchsetzen und köpften den Ball an den rechten Innenpfosten. Sippel blieb richtigerweise im Tor, da er den Eckstoß nicht hätte erreichen können und schaute letztlich machtlos hinterher. Wenige Minuten vor der Pause prüfte Kolo Muani mit einem Direktschuss 12 Metern Sippel in der kurzen Ecke, doch dieser parierte sicher.

Wenige Sekunden vor der Pause traf Lindström zum zweiten Mal. Die Eintracht spielte einen Konter schnell aus, sodass Kolo Muani auf das Tor zulief und an der Strafraumkante Lindström bediente, welcher den Ball zwischen Sippels Händen hindurch ins Tor schoss. Sippel stand hierbei relativ hoch und entschied sich recht schnell für seine rechte Seite und hatte letztlich auch etwas Pech. In der Schlussphase hatte Lenz noch einen guten Abschluss aus der Distanz, doch konnte Sippel sicher zupacken. Ebenso war Sippel wenig später gegen Alidou in der langen Ecke zur Stelle.

puma Handschuhe 2021

a

torwart.de-BewertungSippel (Borussia Mönchengladbach)Trapp (Eintracht Frankfurt)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Kevin Trapp / Eintracht Frankfurt:

In der 9. Minute hatte Thuram die schnelle Antwort der Gastgeber auf dem Fuß, als er allein auf Kevin Trapp zu lief. Der Frankfurter Torwart stand recht hoch, blieb aber sehr lange stehen und konnte ganz wichtig mit dem Fuß parieren. Nach 20 Minuten war es dann wieder Trapp, der den sicheren Ausgleich mit einer großartigen Reaktion verhinderte.

Mit zunehmender Dauer konnte Gladbach die eigenen Angriffe jedoch immer weniger wirklich zielstrebig ausspielen konnte. Kevin Trapp musste daraufhin kaum eingreifen und war zumeist mit dem Spielaufbau betraut. In der 71. Minute erzielte Thuram das 1:3. Die Hessen wurden im Spielaufbau stark unter Druck gesetzt, sodass der Torschütze auf Trapp letztlich zulaufen konnte und diesen in dieser Szene im 1 gegen 1 bezwingen konnte, wenngleich der sehr weit aufgerückte Trapp noch am Ball war. Gladbach versuchte es bis zum Schluss, noch einmal ranzukommen, doch gelang dies den Gastgebern nicht mehr. Die Hessen gewinnen letztlich mit 3:1.

adidas Handschuhe 2021

Torwartvergleich Sippel, Borussia MönchengladbachTrapp, Eintracht Frankfurt
Gegentore31
Torschüsse gesamt157
Schüsse aufs Tor53
Geblockte Torschüsse53
Schüsse außerhalb Strafraum50
Schüsse innerhalb Strafraum107
Torwartparaden22
Schüsse gehalten %4067
Lange Pässe1312
Kurze Pässe254
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4624
Pässe/davon angekommen38/2816/8
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos