Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 12. Spieltag Bundesliga > FC Bayern München - 1. FSV Mainz 05 6:2

FC Bayern München - 1. FSV Mainz 05 6:2

Sven Ulreich / FC Bayern München:

Der frühe Gegentreffer verunsicherte die Gäste aus Mainz nicht. So hatte Onisiwo die schnalle Antwort auf dem Fuß und schoss auch auf die kurze Ecke, doch Sven Ulreich war zur Stelle. Nach einer halben Stunde musste Mainz eigentlich zwingend den Anschlusstreffer erzielen, doch scheiterte man jeweils am Aluminium, während Ulreich jeweils den Ball auch nicht erreichen konnte.

Kurz vor der Pause bekamen die Gäste noch einen Elfmeter zugesprochen. Ulreich traf beim Herauslaufen Burkardt mit der Hand im Gesicht, ohne vorher den Ball zu treffen. Burkardt trat an und schoss den Ball hoch in die Mitte. Ulreich aber blieb stehen und konnte den Ball noch über die Latte lenken. Den folgenden Eckstoß nutzten die Gäste dann zum 3;1. Dieser Eckball wurde auf den ersten Pfosten geschlagen, wo Widmer mit dem Kopf an den Ball kam und diesen in die lange Ecke verlängern konnte. Ulreich stand zunächst eher mittig und musste an seine Position anpassen, wodurch er gegen die Laufrichtung aus kürzester Distanz nicht mehr parieren konnte.

Kurz nach dem 5:1 verkürzte Mainz unter gütiger Mithilfe von Sven Ulreich. Dieser spielte den Ball im eigenen Spielaufbau in die Beine eines Mainzers. Im Strafraum wurde der Ball zu Ingvartsen abgelegt, der das Spielgerät im Tor unterbringen konnte. Ulreich kam bei diesem abgefälschten Schuss deutlich zu spät. Doch war der Sieg letztlich natürlich ungefährdet.

uhlsport Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungUlreich (Bayern München)Zentner (1. FSV Mainz 05)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Robin Zentner / 1. FSV Mainz 05:

In den ersten Minuten der Partie ging der Gastgeber durch Gnabry in Führung. Dieser wurde in Folge eines schönen Spielzuges mit einer Hereingabe 7 Meter vor dem Tor bedient, legte sich den Ball noch einmal vor und schoss dann in Zentners linke Ecke ein. Zwar war der Torhüter spekulativ bereits in der richtigen Ecke, doch lag er zu früh und musste so den Gegentreffer über sich hinweg hinnehmen. Gleichzeitig war die Entfernung für eine entsprechende Reaktion sehr kurz, sodass das spekulative Agieren als Option erklärbar ist.

In der 28. Musiala das zweite Tor für die Gastgeber. Dieser bekam 17 Meter vor dem Tor den Ball und schob den Ball flach in die lange Ecke. Zentner stand vielleicht einen Tick zu hoch und streckte sich letztlich vergeblich, da der Ball einfach auch sehr platziert war. In der 43. Minute erzielte Mané den dritten Treffer für den Rekordmeister. Der Torschütze wurde gefoult und schoss selbst den gegebenen Elfmeter in Zentners rechte Ecke. Der Torwart war in der richtigen Ecke und konnte zunächst auch parieren, wobei er den Ball lediglich nach vorn prallen lassen konnte, wodurch Mané anschließend noch abstauben konnte.

Kurz nach der Pause erhöhte Goretzka auf 4:1. Von links wurde eine Flanke in den Rückraum des Strafraums geschlagen, wo Goretzka auf Höhe des zweiten Pfostens eingelaufen kam und den Ball mit dem Kopf aus 8 Metern in den Winkel wuchtete. Zentner war in voller Bewegung und sprang auch noch sehr explosiv ab, konnte aber aufgrund der Ausgangssituation nicht mehr parieren. Kurz zuvor hatte Zentner noch Glück, als er etwas schnell heraus auf Chuopo-Moting rückte und dieser im 1 gegen 1 lediglich den Pfosten traf. Etwas später konnte Zentner noch einen Abschluss aus spitzem Winkel mit einer starken Rektion noch an das Lattenkreuz lenken. In der Schlussphase erzielte Tel noch das 5:1. Dieser zog von links in die Mitte und schloss aus 17 Metern flach in Richtung kurze Ecke, wobei der Schuss noch abgefälschte war und Zentner aufgrund dessen überrascht wurde und nicht mehr adäquat reagieren konnte. Kurz vor dem Ende konnte sich Choupo-Moting noch in die Torschützenliste eintragen. Dieser wurde mit einem pass von rechts bedient und schob den Ball gegen Zentners Laufrichtung aus kurzer Distanz ins Tor.

puma Handschuhe 2021

Torwartvergleich Ulreich, Bayern MünchenZentner, 1. FSV Mainz 05
Gegentore26
Torschüsse gesamt1424
Schüsse aufs Tor513
Geblockte Torschüsse33
Schüsse außerhalb Strafraum14
Schüsse innerhalb Strafraum1320
Torwartparaden37
Schüsse gehalten %6054
Lange Pässe520
Kurze Pässe239
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3942
Pässe/davon angekommen28/2429/16
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor10


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos