Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 12. Spieltag Bundesliga > RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen 2:0

RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen 2:0

Örjan Nyland / RB Leipzig:

Für die norwegische Nummer 1 und die neue Nummer 3 der Roten Bullen war es ein sehr ruhiger Nachmittag und der erste Sieg in der Bundesliga für den Torhüter. Leverkusen fand in der Offensive nahezu gar nicht statt. Insgesamt gab es im gesamten Spiel lediglich 5 Schüssen für die Gäste, die auch unter dem neuen Trainer Xabi Alonso noch nicht die Wende schaffen können.

Für Nyland war es weniger ein Beweis dafür, dass er auch noch in der Bundesliga mithalten kann, was aber einfach nur an den fehlenden Bewährungsproben für den Schlussmann lag. Die schwierigste Szene hatte Nyland bei einem hohen Rückpass, als er diesen mit der Brust annahm unter Druck den anschließenden Ball aber ins Seitenaus schoss.

puma Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungNyland (RB Leipzig)Hradecky (Bayer 04 Leverkusen)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Lukas Hradecky / Bayer 04 Leverkusen:

Nach einer halben Stunde brachte Nkunku den Gastgeber in Front. Eine Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld fand den Franzosen in der Mitte und dieser konnte den Ball aus 8 Metern in Hradeckys rechte Ecke kämpfen. Der Kopfball war dabei zu platziert für den Leverkusener Kapitän, der ohne den Ball erreichen zu können, hinterhersprang. Auch die Hereingabe als solche war für den Torwart nicht anzugreifen. Doch bis zu dieser Szene hatte RB keinen einzigen Abschluss

In der zweiten Hälfte hatte Leipzig weiterhin die Oberhand und hatte auch die besseren Chancen. Hradecky konnte aber mehrfach noch gut parieren und hielt damit seine Mannschaft überhaupt noch lange Zeit im Spiel. In der 82. Minute traf Werner zum 2:0 und sorgte damit für die Entscheidung. Dieser wurde mit einem Ball in die Tiefe bedient und schloss von halblinks flach in die lange Ecke ab. Hradrecky kam noch ein wenig aufgerückt und versuchte auch noch rechtzeitig zu kippen, riss aber letztlich die Hüfte noch nach oben, wodurch er auch nicht mehr schnell genug zum Boden kam. Ein Fehler lag hierbei aber nicht mehr vor.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Nyland, RB LeipzigHradecky, Bayer 04 Leverkusen
Gegentore02
Torschüsse gesamt510
Schüsse aufs Tor16
Geblockte Torschüsse20
Schüsse außerhalb Strafraum23
Schüsse innerhalb Strafraum37
Torwartparaden14
Schüsse gehalten %10067
Lange Pässe1011
Kurze Pässe1620
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3340
Pässe/davon angekommen26/2331/25
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos